+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alugussräder


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Mühlhausen/Thür.
    Beiträge
    6

    Standard Alugussräder

    Möchte eine S 70 Enduro mit Alugussräder wie bei einer S53 ausrüsten . Sind aber rar gesät. Nun meine Frage : passen denn welche von Kreidler und Co. Es sollten 16" sein. Vorder und Hinterrad
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.499

    Standard

    Moin

    Irgendwie würden artfremde Räder bestimmt reingehen...
    Dann müsstest du allerdings auch die Bremse ändern und dann zum Graukittel fahren.
    Bei den "richtigen" Simsonrädern hingegen passt sogar die Simson-Scheibenbremse.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.962

    Standard

    Solche Felgen sind zwar rar gesät aber immer noch zu bekommen. Da musst du ein wenig Geduld haben und zuschlagen, wenn ein Angebot kommt. Achte darauf, dass die hintere Bremsankerplatte auf jeden Fall dabei ist. Die ist sonst nicht mehr zu bekommen. Kettenblatt, Distanzstücke und Lager gibt es zur Not neu.
    Bei meinem Gussradsatz war der Lagersitze der vorderen Felge ausgeschlagen. Hier musste ich den Lagersitz durch eine eingesetzte und passend ausgedrehte Stahlbuchse reparieren.
    Viel Erfolg
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped