Alukettenkasten KR51 ist irgendetwas unklar

  • wie schon im Titel erwähnt - ist mir etwas schleierhaft.


    hier erst mal die bilder








    muss nicht eigentlich der Bolzen mit dem Vierkant leicht aus dem Kettenkasten stehen und in die Hinterradschwinge eingesetzt werden. Aber die sit bei mir unmöglich, der Zahlkranz stöst schon an den Innenbereich des Kettenkastens an.


    Und ist die Unterlegscheibe überhaupt richtig dort - wie auf den vierten Bild zu sehen ist.


    Dank schon mal um eure Hilfe.

  • Der Vierkant muss in der Schwinge sitzen , und nein , da gehört die Scheibe nicht hin.
    mfg

  • aber der Vierkant kann unmöglich aus den Kettenkasten schauen - das Ritzel schlägt innen schon an.


    Mir ist dies ja auch ziemlich - unwahrscheinlich.


    bis denne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwarze-bohne

    ist der alukettenkasten nicht verboten????


    MfG Bohne


    warum sollte der verboten sein? Der war an den ersten Modellen serienmäßig bis ~BJ 66 angebaut.


    MfG


    Tobias

  • Gucke mal, ob der Bolzen (wie heißt das Ding (??)) bis Anschlag im Lager steckt.


    Es schaut so aus, als ob dieser nicht komplett drin steckt.


    Das Hinterteil der Kettenkastens hast du aber??

  • werd mich ausgibig mit den kettenkasten nochmals beschäftigen. Irgend wie muss es ja passen.


    werd euch berichten.


    bis denne

  • Guck nach was Poss schon meinte, ob das Kugellager richtig bis Anschlag im Mitnehmer steckt und die Achsverlängerung richtig bis zum Anschlag im Kugellager. Die Scheibe muß normalerweise auf die Achsverlängerung gesteckt werden und liegt dann am Kugellager an, bevor alles zusammen innen in den Kettenkasten geschoben wird.
    Der Zweikant muß in das Langloch der hinteren Schwinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!