Anderer Rahmen

  • Hi,
    da mein Rahmen relativ hinüber ist, möchte ich auf einen anderen von eBay umbauen.
    Dass ich ne neue ABE (oder alte BE von Vorbesitzer) brauche, ist klar, aber wie mache ich das mit der Versicherung?
    Kann ich da einfach sagen, die Rahmennummer hat sich geändert, bitte im Versicherungsschein ändern, oder brauch ich da ne neue Versicherung?
    Grüße
    Bummi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir das einer mit Sicherheit sagen kann, dann ist das deine Versicherung. Wirst ja sicher sowas wie nen Vetrag unterschrieben haben, wo das drinsteht...


    Grundsätzlich ist neuer Rahmen = neues Fahrzeug = neue Versicherung. Ob du die alte Versicherung einfach umschreiben lassen kannst, ... siehe oben.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Also ich hatte gerade den Fall das ich meine Schwalbe im März angemeldet hatte
    und mir vor kurzem eine zweite gekauft habe. Da meine erste Schwalbe jetzt erst mal stillgelegt ist wollte ich auch gerne einfach das Nummernschild übernehmen. War bei der Versicherung (Huk). Das geht so leider nicht. Das Nummernschild ist immer an die Rahmennummer gebunden. Aber was möglich ist das sie den Vertrag einfach umschreiben auf eine neue Rahmennummer und man ein neues Kennzeichen bekommt (Kennzeichen kostet 5 EUR) das alte Kennzeichen und den Vertrag ziehen sie ein.Hat keine 10 min gedauert.

  • Cool,
    ich bin bei der VGH, da kann ich die Mopet´s ummelden wie ich will, alter Vertag wird kulanztechnisch beendet und unentgeldlich erhalte ich ein neues Kennzeichen für das neu versicherte Fahrzeug! Vielleicht liegts nur am Versicherungs-Fritzen, aber es wird wohl sicher generell so gehandhabt bei denen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!