Anderes Benzin??

  • Hallo,


    habt ihr schon einmal ausprobiert anderes Benzin mit 1:50 zu
    mischen?:D
    Mein Freund hat letztens seine S51 mit Shell V-Power getankt,
    mit 1:50 gemischt ,und dass dinge lief zu zweit 75km/h::) :) :) :)
    (voher 65km/h)



    frage:ich habe den Verdacht,dass das Schäden geben wird, oder??


    ansonsten,AUSPROBIEREN:smokin: :smokin:


    simmifreund:bounce:

  • Guck mal ins Technik-Forum, da is noch so eine Benzin-Diskussion am Gange...


    V-Power auf ne Simson??? Euch ist ja nicht mehr zu helfen...:D
    Meine Simson bekommt Normalbenzin, für das sie auch ausgelegt wurde! Und sonst nix.


    Zu Deiner Frage: Warum sollte es Schäden geben, ist halt nur Sprit mit höherer Klopffestigkeit (100 Oktan statt 91 für Normalbenzin). Schäden könnte es höchstens geben, wenn der das Ding maßlos überdreht, was er bei 75km/h auch wohl getan haben wird!

    • Offizieller Beitrag

    Schaden wird es wohl nicht, aber schneller wird sie auch nur durch den Placebo-Effekt. ;)


    Der Grund: Die Simson-Motoren sind im Serienzustand auf niederoktanischen(1) Sprit optimiert, von der Verdichtung und auch von der Zündung.
    Sprit mit hoher Oktanzahl wie "V-Power" vermindert lediglich die Klopfneigung des Motors.
    Mit Normalbenzin gibt es bei korrekter Einstellung kein Klopfen.


    Hochaktanischer Sprit hat sogar nominell einen niedrigeren Energiegehalt als Normalsprit.


    Bringen würde es nur was, wenn man den Motor auf den Sprit anpasst, aber dann kann man kein Normalbenzin mehr tanken...



    Gruß,
    Richard


    (1): Was war in der DDR üblich? 72, oder?

  • Hä? Wieso könnte man da gebauso gut mit Spucke fahren? Sofern ich in Chemie richtig aufgepasste habe ist "72oktaniger" Sprit schneller entflammbar als 91er. Sollte sich Spucke etwa schneller entzünden als (Normal)Benzin? Wieso löscht denn dann die Feuerwehr oft mit Wasser? Damits besser brennt? :rolleyes:
    Außerdem warum sollte die DDR keinen Sprit OZ 72 gehabt haben? Sie war ja schließloch ein Satellitenstaat der UdSSR und hat somit den gleichen Sprit wie sie bekommen. Fahr mal in den tiefsten Osten (sprich Russland)! Da bist du froh wenn die 72er Sprit bekommst. :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Einem Bekannten hat es die Simmerringe an der S51 Enduro aufgelöst sowie Tankdeckel- und Bezinhahndichtung sind sinnlos aufgequollen und hinüber, weil er immer nur billiges Benzin, dass er immer mit Kanistern aus Polen mitgebracht hatte, getankt hat.
    Man kann also nicht jedes Benzin gleichermaßen verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!