Anfänger Fragen

  • Hallo,


    ich möchte mir eine Schwalbe zulegen und steh nun vor einem BErg von Fragen und Ungewissheiten.


    Ich hab' in einer lokalen Kleinanzeige eine auf den ersten Blick schöne Schwalbe für 350,- euro ohne Papiere entdeckt. Ob der Teil technisch in ORdnugn ist kann mir hier natürlich niemand beantworten, es sei den jemand schaut sich das Teil an.


    Meine Frage geht auch ehr in eine andere Richtung. Das Teil ist eine:


    KR 51/2, rot, Bj85, 4-Gang


    Wie sind die Erfahrungen mit dem Modell und dem Baujahr bzw. ist der Preis von 350,- euro (ohne Papire) in Ordnung. Und wie viel Kilometer sollte das KRAT maximal haben dürfen.


    Ach so, mit Führerscheinklasse 3 darf man eine Schwalbe auch ohne weiters fahren?


    gruß
    felix

  • Hallo feliXyz,


    zuerst willkommen im Nest.


    Mit Klasse 3 Führerschein darfst Du selbstverständlich Schwalbe fahren.


    Für eine Kr51/2 in gutem zustand dürften 350 € in ordnung sein.
    Vieviel gelaufene Km die dan haben darf weiss ich nicht, aber mich würde auch eine Laufleistung von 15000 nicht vom Kauf abhalten, wenn die Substands i. o. ist.


    Um Papiere zu erhalten kannst Du mal , hier im Nest unter FAQs schauen, kosten ca. 23€. In den Faqs findest Du auch eine Checkliste.


    Viel Glück beim Schwalben kauf von


    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Na ja, der Preis is ok, mehr aber auch nich. Wenn du angestrengt suchst, findest du auch wohl eine für weniger Geld.
    Aber das ist eine der jüngsten Schwalben, die zu bekommen sind.
    Ist es eine KR51/2 "L", würd ich über einen Kauf nachdenken!

  • hallo,


    350,- euro ist auch die höchstgrenze, die ich mir für die anschaffung gesetzt habe. die kosten für die erste instandsetzung und den unterhalt kommen ja auch noch dazu.


    gibt es denn irgendwo eine übersicht, der existierenden modelle. also wo die unterschiede liegen, mit "L" oder ohne "L"?


    sonst aber erstmal vielen dank für die prompten antworten.


    gruß


    felix

  • Zitat


    Original von feliXyz:


    gibt es denn irgendwo eine übersicht, der existierenden modelle. also wo die unterschiede liegen, mit "L" oder ohne "L"?


    Klar gibt es die. hier im Nest unter Typenkunde



    :D


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!