[ANFÄNGER/HILFE] Simson hat keinen Widerstand beim schieben im 1. Gang

  • Hallo Liebe Community,
    Ich bin letztens eine kleine Runde Simson gefahren(S51) und habe mich Berg ab sagen wir mal verschaltet ich war wohl noch ein wenig zu schnell und wollte in den ersten Gang da ich gleich hätte anhalten sollen habe aber gemerkt das das nicht gut klingt und habe den 1. Gang nicht rein gewürgt bin im Leerlauf dann zum stehen gekommen und habe sie dann Abgestellt . Am nächsten Tag wollte ich nochmal nachschauen ob alles in Ordnung ist mit dem ersten Gang und mir ist aufgefallen das ich keinen Wiederstand mehr habe wenn ich jetzt im 1. Gang versuche zu schieben aber vorhher war der vorhanden(Kupplung nicht gezogen). Ansonsten Anspringen tut sie noch und in den 1. kommt man auch noch rein. höher geschaltet habe ich bis jetzt noch nicht da ich nur eine kleine Runde gedreht bin so vllt. 15m um zu schauen ob alles gut ist. Nun wollte ich fragen ob es sein kann das da jetzt vllt. etwas kaputt gegangen ist oder ob das garnicht passiert ist und ob ich mir vllt. etwas zusammen Spinne weil ich nicht so viel Ehrfahrung habe.
    Danke fürs Lesen und auch schonmal für die Antworten !



    Mfg Julian Funk

  • Es ist völlig normal, dass sich Gänge im Stand nicht (gut) schalten lassen. Sollen se ooch nich.



    Du dachtest nur, du wärst im 1., warst aber noch im Leerlauf. Alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!