Angriff durch Jogurtbecher !!!!!!!

  • Ich fuhr heute Mittag auf einer 2 spurigen Strasse linke Spur und versuchte einen Jogurtbecher der in der rechten Spur ganz rechts unterwegs war zu überholen ,als ich fast auf gleicher Höhe mit ihm war setzte er den Blinker und versuchte sogleich abzubiegen was ihm nicht gelang.
    Ergebnis :
    Mich hat es richtig geschmissen (außer ein paar Prellungen, Zerrungen und Hautabschürfungen ist mir nichts passiert)
    Mein vorderes Schutzblech hat sich in seine Plaste Verkleidung gebohrt und zerkratzt .
    Weitere Schäden bei mir: verbogener Spiegel, Fußrastenträger und hintere Blinkerhaltung und den Gasgriff hat es zerlegt.
    Und nun der Hammer: er war der Meinung ich wäre am Unfall dran schuld. Selbst als die Grünen da waren hat er sich mit denen angelegt und versucht seine Schuld abzustreiten .


    ein angefahrener Moonster :)):)):bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun

    Gleiche Höhe ???


    Na der Schulterblick ist halt nicht nur nen theoretisches Hindernis sondern auch ganz nützlich


    Schulterblick mag beim Moped ganz nützlich sein, als generelle Empfehlung aus der Fahrschule ist es totaler Schwachsinn. Mach mal bei nem Kleintransporter oder gar LKW den Schulterblick. Da blickst du nix, siehst nur ne Blechwand. :)) Meiner Meinung nach gehört der Blick in Fahrtrichtung (maximal noch zur Seite) und nicht nach hinten. Für hinten gibts Spiegel.

  • Zitat von Baumschubser

    Schulterblick mag beim Moped ganz nützlich sein, als generelle Empfehlung aus der Fahrschule ist es totaler Schwachsinn. Mach mal bei nem Kleintransporter oder gar LKW den Schulterblick. Da blickst du nix, siehst nur ne Blechwand. :)) Meiner Meinung nach gehört der Blick in Fahrtrichtung (maximal noch zur Seite) und nicht nach hinten. Für hinten gibts Spiegel.


    Um genau zu sein ist der Schulterblick aber nur zur Seite mit leichtem Drall nach hinten, damit man halt den toten Winkel überblicken kann, beim LKW gibts meines Wissens dafür doch auch einen extra Spiegel, oder nicht?
    Also wichtig find ichs schon, hab schon öfter miterlebt und mitgekriegt, dass der tote Winkel böse sein kann :D

  • Hm, also mir hat der Schulterblick so manches mal geholfen, gerade auf dem Mopped. Ich bin selbst jahrelang LKW gefahren, das kann man ja nun nicht unbedingt vergleichen zumal LKW zu jeder Seite mindestens 3 Spiegel haben die jeden erdenklichen toten Winkel ausgleichen...


    Ne Frage interessehalber: hast Du den Plastebomber auf seiner Spur überholt (da er ja ganz rechts fuhr (was diesen ganzen Idioten endlich mal ausgetrieben gehört, ne 50er gehört in die MITTE des Fahrstreifens!)), oder auf der linken Spur?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex74

    ....ne 50er gehört in die MITTE des Fahrstreifens!)), oder auf der linken Spur?


    Dem kann vorbehaltlos zugestimmt werden. Überholt wird auf der linken Spur und wenn da was kommt, kann halt nicht überholt werden. Nach einigen negativen Erfahrungen mit 40tonnern auf Tuchfühlung beanspruche ich die Fahrspur mittlerweile auch für mich alleine.

  • Man kann den Dosenfahrern nichtmal nen Vorwurf machen, wenn ich Auto fahre und vor mir schleicht am rechten Fahrbahnrand ein Roller mit 45 km/h bin ich mich auch regelmäßig in Versuchung den wie ein Fahrrad zu überholen - weil man es mit Mofas ja genauso macht und auch machen soll.

  • Zitat von Baumschubser

    Schulterblick mag beim Moped ganz nützlich sein, als generelle Empfehlung aus der Fahrschule ist es totaler Schwachsinn. Mach mal bei nem Kleintransporter oder gar LKW den Schulterblick.


    Die generelle Empfehlung für M und B Fahrer ..... besser ????


    Hatse kein lck nach hinten sind ja auch 4 Spiegel vorgeschrieben aber die wirste am Moped oder Auto schlecht finden.


    Und der Schulterblick ist immer nützlich.


    Anders denkst du wenn du sieht dass mal wieder ein Fahrer das Fahrrad aufm Fahrradweg übersehen hat weils im toten Winkel war recht abgebogen ist unds Fahrad was bei grün rüber wollte mitgenommen hat

  • Moin!


    Also soweit ich es weiss hat Moonster den Roller auf der linken Spur überholt.


    Und was das in der Mitte fahren angeht....


    Vor ein paar Tagen ahbe ich das auch wieder gemacht (Vollgas also etwas über 60KMH in der Stadt), wie immer eigendlich, aber der alte Sack in seinem schwarzen Benz meinte das er mich dann mit weniger als einem meter Seitenabstand überholen muss.
    Als ich ihn an der nächsten Ampel (*etwas* wütend) darauf angesprochen habe meinte er *Ich werde dich gleich abstrafen du musst rechts fahren* er lies sich auch in keiner weise davon überzeugen das er nicht im Recht ist....


    Die selbe Nummer hatte ich schon mal vor ein paar Wochen mit einem Taxifahrer (auch benz... obs am Auto liegt?)


    Also das Fahren in der Mitte schützt leider auch nicht vor solchen Idioten.....



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • wenn der abstand zwischen tür und meinem bein so gering ist das ich mit dem füß seien tür erwische war es zu dicht eindeutig!


    der schulterblick sollte natürlich gemacht werden! hab deswegen mal nen motoradfahrer mitgenommen awr zwar nur seine füßraste aber hätte auch ander ausgehen können

  • Zitat von Baumschubser

    Dem kann vorbehaltlos zugestimmt werden. Überholt wird auf der linken Spur und wenn da was kommt, kann halt nicht überholt werden. Nach einigen negativen Erfahrungen mit 40tonnern auf Tuchfühlung beanspruche ich die Fahrspur mittlerweile auch für mich alleine.


    ja ich habe ihn auf der linken spur Überholt und ein blick zu seite hätte genügt das zu verhindern auserdem hatte er gewusst das ich hinter ihm fahre da wir aus der selben nebenstr.gekommen sind .auch mit einem blick in beide Seitenspiegel hätter er darauf kommen müssen das ich nicht mehr hinter ihm fahre.Und mal erlich wer biegt den aus der rechten spur nach links ab ??


    Moonster

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Hallo,


    Ist doch ganz eindeutig ein Verstoß gegen §7 Abs.5 StVO:
    "In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichungsanzeiger zu benutzen."
    Dürfte den Plastebomberpiloten 35,00 € kosten; Bkat. Tb.nr. 107101


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nicht reichen:


    "Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtsberechtigten gefährdet 50,- EUR, 3 Punkte"


    In Verbindung mit Sachschaden: 60€ plus 3 Punkte


    "Nötigung, Tötung, Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassene Hilfeleistung, andere Straftaten 5 Punkte"


    Zumindest Körperverletzung liegt vor, Abschürfungen zählen da eindeutig dazu. Das ist also keine Ordnungswidrigkeit mehr, wenns mich nicht täuscht. Bei Personenschaden gibts da richtig was auf die Mütze.

  • jaja das mittig fahren hilft nicht wirklich gestern noch mit sonner oma gehabt, ich sollte mich doch richtig einordnen war ichaber, bin dann immer kurz davor denen in die tür zu treten......scheiß omas sollen alle ihren führereschein abgeben.....blödealte ....machte mich dannn noch an der nächsten eck an weil ich ihr sagte sie habe mir die vorfahrt genommen und mich gefährdet.....aaaaaaaarg :shock:

  • Joa, ich weiß....ich bin auch schon mehr als einmal an der nächsten Ampel links neben solche Idioten hingefahren und wollte sie drauf ansprechen wieso sie mich so gefährlich bedrängelt haben.
    Bei mir hat sich noch nciht einer getraut überhaupt mal das Fenster runterzukurbeln.


    Aber die Sache ist die daß das nicht auf 50er beschränkt ist;


    Wer die Landstraße von Hockenheim über den Rhein nach Speyer kennt...also dort ist Tempo 70. Eine lange, gerade Strecke mit Feldern rechts und links.


    Ich fuhr da so mit meiner TS150, und zwar knapp 90. Natürlich in Fahrbahnmitte, mit ner 150er fahr ich erst recht nicht mehr am Rand.
    Von hinten näherte sich ein silberner Mercedes, natürlich getönte Scheiben (sollte meiner Meinung nach sowieso verboten werden).
    Der Kerl fuhr mir so knapp auf wie ich es in meinem ganzen Leben niemals vorher und nie wieder sonst gesehen habe - ich schätze mal 20 Zentimeter.
    Wieso? Keine Ahnung. Die linke Spur war völlig frei wenn er überholen wollte.
    Nach einer Weile überholte er mich (er mußte dazu nochmal auf die Bremse weil man so dicht nicht mehr einfach so überholen kann) und kaum war er vor mir trat er voll auf die Bremse!
    Überlegt Euch das mal - ich mit den Bremsen der TS...ich weiß selbst nicht wieso es gereicht hatte. In der Panik (mein Herz hing mir irgendwo in den Waden) hatte ich mir auch sein Kennzeichen nicht merken können.


    Moral von der Geschichte: Gerade deswegen immer Fahrbahnmitte, eher links fahren, denn es liegt nicht daran daß es ne 50er ist sondern weil in der Dose ein Arschloch sitzt.

  • Herzliches Beileid Moonster ! Leider sterben die Idioten nie aus , egal ob sie mit 2 oder 4 Rädern unterwegs sind.
    Finde die Fahrbahnmitte auch sicherer da man platz zum ausweichen hat und nicht gleich im graben landet .


    Gruß
    oldi :smokin:


    P.S. stell mich gern an der Ampel vor den Depp der mich vorher geärgert hatt :bounce:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!