anhänger

  • moin,


    so nach langen suchen in der suche, bin ich auch nicht viel schlauer als vorher.also muss ich fragen.


    ich habe bei mir in der garage (in der ecke eingemüllt) ein anhänger gefunden und mir überlegt den wieder gang bar zu machen. ich habe nach ein plackette oder rahmen nummer gesucht aber keine gefunden, es gibt auch keine ABE dazu. ist die wichtig und wo bekomme ich eine her???


    dann ist mir noch aufgefallen das nur an einer seite elektrik verlegt wurde. muss an beiden seiten licht, blinker....... sein??


    kann mal bitte jemand bilder dazu hochladen, da wäre echt hilfreich.


    und wie ist das mit der kupplung selber, brauch ich TÜV oder so was??


    Sorry für den langen text, ging aber nicht ander. :oops:


    MfG Bohne

  • tach,


    elektrik brauchst nicht auf beiden seiten. hauptsache du hast brems und rücklicht.
    bei schwalbe hast ja bei der steckdose dazu auch nur kontakte für rück und bremslicht. blinker ist nicht.
    2.wer ist TÜFF? brauchst auch nicht, brauch ja dein moped auch nicht. hauptsache licht und luft aufe reifen.


    schönen abend noch
    bild versuch ich morgen mal



    mfg :)) kadus32 :)) :D

  • hi, kann mich nur kadus 32 anschließen, hab auch einen hänger und wurde schon von den froschmännern kontrolliert-die haben nur die licht/reifenkontrolle gemacht und das war´s-alles i.o. kein stress obwohl an dem teil schon rumgeschweißt wurde-wenn fotos gewünscht, kann ich welche machen,wenn ich weiß was genau fotografiert werden soll-beste grüße aus leipzig - bunse :smokin:

  • bilder sind immer gewünscht :D .am besten techniche bilder, Z.B: anhängerkupplung(Moped.....)


    wie schnell darf ich mit anhänger fahren???
    wo kommt eigendlich der stecker und wo die steckdose hin???


    MfG Bohne

  • Zitat von schwarze-bohne

    bilder sind immer gewünscht :D .am besten techniche bilder, Z.B: anhängerkupplung(Moped.....)


    wie schnell darf ich mit anhänger fahren???
    wo kommt eigendlich der stecker und wo die steckdose hin???


    MfG Bohne


    1. 40 km/h mit Anhänger
    2. sitzt hinten unterhalb der Sitzbank / bzw Stecker kommt (wer hätte es gedacht) ans Stromkabel des Hängers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!