Anhängesteckdosen - woher ?

  • Hallo ins Forum

    Meine S50 soll, da sie nunmal schon eine Anhängezugvorrichtung hat, auch die passenden Steckdosen bekommen, nur irgendwie habe ich das Gefühl, daß die keiner mehr im Programm hat, weder neu noch gebraucht - oder schaue ich einfach nur auf die falschen Seiten ?

    Danke im voraus

    Heiko

  • [url=http://www.ostoase.de/advanced_search_result.php?keywords=Anh%E4nger,%20Steckdose%207-polig%20Metallh%FClle%20%28Hella%29]Simson Teile - Motor Ersatzteile - Simson Shop - S51 Tuning[/url]

  • Teilemärkte sind da definitiv erste Wahl, da gibt es eigentlich immer welche. Ansonsten mal bei ebay schaun. Die sind aber auf jeden Fall teurer, als die mit einem Abschaltkontakt, die man im Normalen KfZ Zubehörhandel findet. 10-20 Euro kann man da schon rechnen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • soweit sogut - wenn die originalen so schwer zu bekommen sind - welchen Schalter nehme ich da denn am besten als Umschalter oder gibt es technische Begrenzungen ab wann man einen Umschalter braucht und ab wann nicht ?

    Danke im voraus

    Heiko

  • Wenn du eine S50 mit Blinkern hast brauchst du eigentlich 2 Steckdosen, weil 4 Kontakte umgeschaltet werden müssen. Die Pole von der zweiten Dose brauchst du aber nicht. Desswegen bietet sich statt der zweiten Dose ein Umschalter an.Wenn du eine normale (Plastik-)Dose mit einem Abschaltkontakt nimmst reicht ein 3-fach Umschalter, ich selbst habe eine originale Dose aus Metall, aber trotz die gesamte Umschaltung über einen 4-fach Umschalter gebaut.
    Wenn du an deiner S50 das große Rücklicht hast passt der Schalter locker rein indem du ein Loch in das Plastik bohrst. Dazu gibt es noch die passende Schutzkappe, damit kein Wasser rein läuft. die find ich aber grad im Reichelt-Katalog nicht.
    Beim kleinen Rücklicht wäre der 3-polige aus Platzgründen wohl besser.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!