• Am 20. 3. Wollen wir anknattern. Überlegt war eine Tour Richtung Elm. So ca 100 bis 120 km


    Wer will wer hat Lust? Wer noch kein laufendes mopped hat oder mal drüber schauen lassen will soll sich melden da wir einen Tag vorher nen Schraubernachmittag machen

  • Meine Schwalbe läuft, wenn wir diesen ungünstigen "technischen Halt" einmal auslassen, eigentlich immer zuverlässig. :D


    Gestern das erste Mal seit Jahresbeginn auf die ES gestiegen. Wetter war ja auch schön..

  • Sodele. :bounce:


    Ich hab mir mal Gedanken zur Wegstrecke gemacht. Klar ist: Es geht ins Reitlingstal und in den Elm. Im Verlaufe der Fahrt machen wir Rast am Tetzelstein. Wir gelangen durchs Reitlingstal relativ schnurstrax zum Tetzelstein, wo wir dann rasten können oder erst noch ne Schleife ziehen und beim zweiten Mal da anhalten. Anschließend wird sich zeigen, ob wir die Tour nördlich oder südlich des Elm fortsetzen (siehe Vorschläge unten), oder ob wir alle frieren und die Schnauze voll haben und den kürzesten Weg nach Hause nehmen.


    Bezüglich Start- und Endpunkte bin ich noch völlig offen, also wer das hier am Tag der Tour liest, bitte weiter runter scrollen zum endgültigen Beschlussstand! :)


    Meine erste Idee war DIESE HIER


    Dann dachte ich mir, die langen Enden zwischen Dettum und Salzdahlum sind doof und nördlich gibt´s ja auch noch Königslutter. So kam ich zur


    VERSION ZWEI


    Das Wolfsburger Vorland hab ich damals bei der Überführung meiner Lila Simme durchritten und fand es nicht sooo übel. Aber ich bin gespannt auf eure Anmerkungen.


    Ach ja, eingangs war ja die Rede von ca. 120 km... nunja der Elm ist eben nicht weit weg und die einzige sinnvolle Möglichkeit auf die Strecke zu kommen ist meiner Meinung nach, den ein oder anderen [edit: interessanten] Abschnitt mehrmals zu fahren. Besser, als auf Teufel komm raus die hiesigen Tiefebenen mit ihren mittels eines Lineals konstruierten Landstraßen zu fahren...

    2 Mal editiert, zuletzt von JohanneS 51 () aus folgendem Grund: "Ach ja..."

  • Lust hätte ich schon, aber da gibt es 3 Probleme.


    1.) Mir fehlt noch mein Tank. Hab zwar einen Ersatz von Peter aber den wollte ich diese Saison nicht mehr drauf schrauben.
    2.) Versicherung erst ab 01.04. gekauft
    3.) Hab im Winter auf VAPE umgebaut. Bin mir noch nicht sicher, ob alles läuft ;)


    Lust habe ich aber trotzdem....

  • Meine Regenhose ist unauffindbar. :(
    Aber beide Handys melden geringe (abnehmende) Regenwahrscheinlichkeit.


    Also gleich noch Öl und Becherchen einpacken, falls vorhanden vollen Kanister festzurren und dann geht es los. Ich habe immer noch nicht in den Tank geschaut, aber ich vermute, ein Tankstopp muss sein.

  • Wow, dann muss es aber eine sehr ausgedehnte Tour werden, wenn ihr nen Kanister mitnehmen müsst.



    Ich war nicht sicher, wie sehr sich die Reichweite nach der Vergasereinstellung verbessert hat. Hat jedenfalls gereicht, muss mal schauen, wie viel noch drin ist.


    Wie weit war das nun? Habe wieder nicht auf den Kilometerstand geachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!