So, der Sperbermotor ist jetzt bald fertig regeneriert. Allerdings ist das obere Pleuellager ein Nadellager. Jetzt weiß ich nicht welche Anlaufscheiben (Kolben) ich nehmen muß. 1mm oder 1,5mm. Wenn einer noch eine logische erklärung dafür hat dem wär ich sehr dankbar.
Das Thema ist mir sehr wichtig weil ich mit pfennigartikeln den Motor nicht zerstören will!
Danke
mfg
Anlaufscheiben
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1 mm
mfg -
Wann benutzt man denn 1,5 mm ?
Werden beim M541 ebenfalls 1mm Schdeiben verwendet ?
Danke
mfg -
Bei den 70 ccm Motoren werden die 1,5 mm Scheiben eingebaut
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warum hat der S70 1,5mm scheiben??
Liegt es nur an der Wuchtung (Gewicht) oder ist es wegen seitlichem Kolbenspiel (dicke der Scheiben)?Was passiert wenn ich in meinem sperbermotor die 1,5mm scheiben verwende?
mfg -
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alles bisher gesagte ist zwar richtig, gilt aber nur für originalkolben:
wenn du einen originalen kolben verbaut hast, pack 1 mm scheiben rein.
wenn du einen nachgefertigten kolben verbaut hast, müssen meistens die 1,5er rein, weil die innenabmessungen der nachfertigungskolben nicht übereinstimmen. wenn du ganz sicher sein willst, kauf von beiden scheiben ein paar, bau erst die 1mm scheiben ein, und überprüfe ob spiel vorhanden ist. wenn ja, nimmste die 1,5er. -
wieviel mm muß bzw darf das spiel sein?
Etwas Spiel muß man doch haben oder? -
Weiß denn jetzt keiner wieviel spiel sein darf u muß????????????????????????
mfg -
Lass Dir keinen Blödsinn erzählen ,
bei dem 50 Ccm Motor kommen die 1 mm Scheiben rein und gut ,
die Scheiben begrenzen das seitliche Spiel des Pleuels , da ist es besser
etwas mehr Luft zu haben , als zu stramm, denn zu stramm bedeutet
Materialabriéb , was zur Beschädigungen der gesammten beweglichen Teile
führt . -
OK dan weiß ich bescheid..
Vielen Dank u Schönes WE -
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