Anlegescheibe fehlt...

  • Hallo,
    bei meinem Motor fehlt Anlegescheibe Nummer 6, Bild 218 "Montage 3. Gangradpaar und Kickstarter", Seite 138 im Schwalbenbuch... (ich setzte das Buch jetzt einfach mal voraus :mrgreen:, sonst kann ich noch ein Bild hochladen...)
    Bisher ist die Feder einfach an der glatten Seite vom Kugellager angelegen (Kugellager ist auch etwas abgewetzt). Meine neuen Lager haben keine glatte Seite und ich denke die Scheibe gehört rein! Hab auch eine passende gefunden aber ich weiß nicht ob die Scheibe (Nr.6) über die Buchse (Nr.4 selbes Bild) drübergeht oder ob sie auf der Achse liegt und an der Buchse ansteht. Das Bild sagt eher letzteres (also dass die Scheibe nicht über die Buchse 4 geht), aber ich wollt nachfragen nicht dass der Motor am Ende nicht richtig zugeht weil die eine Achse jetzt 1mm zu breit ist...
    Wenn jemand genauere Infos zur Scheibe 6 hat (Aussendurchmesser, Innendurchmesser, ich geh davon aus 1mm dick...) reicht mir das auch.


    Dann nochmal Buch, S.106, Bild 132 "Komplett demontierte Kupplung einschl. Primärantrieb" fehlt Anlaufscheibe Nr.2. Hab eine passende 1mm dicke Scheibe gefunden, denke es spricht nichts dagegen diese zu verwenden.


    Aja, ich habe die Teile nicht verloren, die waren wirklich nicht da ;)


    Danke
    Gruß Klaus

  • so hab das Teil jetzt schon eingebaut. Denke es passt, habs vorher noch ausprobiert.


    jetzt noch ganz kurz bevor der Motor wieder komplett ist, der M53 hat ja meines Wissens eigentlich keinen O-Ring oder sowas für die Schaltwelle. Also zwischen Schaltwelle und Kickstartwelle. Jetzt liest man immer wieder dass da Öl rausläuft... passt denn da ein O-Ring rein, also 10x2 z.B.?
    Danke

  • Dauert eh nicht lange,dann hat sich das mit Dreck dichtgesetzt und da öl dann nichts mehr :)


    Zur Scheibe: Die muß den Innendurchmesser der Welle haben,sich also dort verschieben lassen. Und Außendurchmesser minimal größer als die feder

  • hab den Motor wie gesagt schon zusammen. nur nochmal zur sicherheit mit welle hast du schon die achse gemeint auf der auch die ganzen zahnräder sitzen und so, nicht diese komische buchse die man nur draufsteckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!