Ansauganlage demontieren?

  • Hallo,


    ich hab ne alte schwalbe gekauft und bin grad am restaurieren, möchte den rahmen mit rostschutz streichen.


    Der vorbesitzer ist wohl etwas durch den sand gefahren, da ist alles mit öligem sand voll.
    Wie kann ich denn die Ansauganlage demontieren, dass ich da mal alles entölen kann?

  • Also bei der /2er ist der Behälter mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt. Kärcher den Rahmen mal ab, dann siehst du sie bestimmt. ;)


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Du meinst sicher den Ansauggeräuschdämpfer.
    Um den abzumachen, muß der Motor komplett aus- und die hintere Schwinge abgebaut werden, wenn ich mich recht entsinne.
    Eventuell auch das hintere, innenliegende Spritzschutzblech (bin mir hierbei aber nicht ganz sicher)

  • also ich hab ne /1er
    Das Spritzblech ist komplett demontiert! da ist nix mehr im weg... hab quasi nur noch den rahmen, aber bisher kann ich keine schraube sehen...


    genau den dämpfer mein ich!
    Aber Motor ausbauen mag ich net ;(
    Dann muss ich das ding mal irgendwie anders sauber machen...

  • Zitat


    Original von sebse:
    Aber Motor ausbauen mag ich net ;(


    das sind doch auch nur 2 oder 3 schrauben ;)
    bei der schwalbe muss man immer nur 2-3 schrauben lösen und es fällt einem wieder nen teil in die hände,....


    mfg
    lebowskik

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat


    Original von Lebowski:



    das sind doch auch nur 2 oder 3 schrauben ;)
    bei der schwalbe muss man immer nur 2-3 schrauben lösen und es fällt einem wieder nen teil in die hände,....


    nur andersrum klappt das net, dass man 2 schrauben hinlegt und wieder was montiert ist *g*


    Hab das ding jetzt mit dem hochdruckreiniger komplett sauber gemacht! ich hoff, dass da net irgendwo wasser hin ist, wo es net hin soll...


    morgen kommt rostschutzfarbe auf den rahmen, dann ist erst mal urlaub angesagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!