Moin zusammen....... Ich bin neu in diesem Forum und auch recht cht neuer Schwalben Besitzer, daher bin ich noch nicht ganz so fit in sachen Technik... Also habe mir wohl ne schwalbe zugelegt die zusammen gebastelt wurde!!! KR 51 Rahmen und KR 51/1 Motor.... Echter Mist Bis jetzt!!!! Habe den Motor regenerieren lassen.. Zylinder+Kopf +Kolben sind auch neu!!! Versuche sie Grad einzufahren.... Ist aber nicht ganz so einfach, weil die original Ansauganlage nicht verbaut ist, sondern nur ne ansaugmuffe mit dem Filter drin!!!! Habe das Gefühl das sie zu viel Luft bekommt und ich sie deswegen nicht vernünftig einfahren kann!!!
Meine Frage ist.... Was gibt es für gute Alternativen zu der originalen Ansauganlage
Mfg flo
Ansauganlage KR 51/1
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Hallo Flo,
willst Du's ehrlich ?
-keine- !
Grüße
Gerhard -
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Als nächstes kann ich Dir nur das http://www.amazon.de/Werner-E-…48153/ref=pd_bxgy_b_img_y Empfehlen.
Und als drittes, ist die beste Alternative zu der originalen Ansaugvorrichtung, die originale Ansaugvorrichtung. Du schreibst ja selber, dass an dem Vogel gebastelt wurde. Von daher empfehle ich Dir dies nicht fort zu führen.
Gruß
Ismael -
Ok also Danke schon mal für die Antworten!!!!
Hab ich mir schon fast gedacht.... Das es keine Alternative gibt.... Mist aber wie kann ich den luftberuhiger an den Rahmen anbringen.... Geht das überhaupt???? -
Ich suche schon wie bekloppt nach Bilder im Netz wie der luftberuhiger an den Rahmen befestigt wird nur ich finde nichts....
Ich glaube der Rest der dazu gehört wie das Rohr oder der Filter unterm abdeck Blech ist nicht so das Problem
Mfg flo -
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Das beste wird sein du besorgst dir den richtigen Zylinder, und den T-Luftfilter, alles andere ist Murks. Denn Luftberuhigungskasten bekommst nicht in den 51er Rahmen. Also bau um auf Orginal dann läuft die Möhre.
Edit: hier gibts den richtigen Zylinder
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Könnte es sein das evtl schon nur der T_filter schon reicht???? Da ich grad alles neu machen lassen habe wäre das mit dem Zylinder echt ärgerlich!!!
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Nein, das reicht nicht. Auch nicht eventuell.
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Mach bitte mal ein paar Fotos von deinem Motor und Krümmer; damit man sich mal ein bild machen kann was da alles umgebaut wurde.
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Könnte es sein das evtl schon nur der T_filter schon reicht???? Da ich grad alles neu machen lassen habe wäre das mit dem Zylinder echt ärgerlich!!!
Nein das reicht nicht, die IDEE hatten schon einige. Ohne den kurzen Krümmer und den geänderten STeuerzeiten des alten Zylinders wird das nix. Es läuft irgendwie, aber Drehmoment und Leistung fehlt.
MfG
Tobias
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Und wie sieht es aus wenn ich den richtigen Rahmen besorge und dann die richtige Ansauganlage kaufe und verbaue....???? Ist zwar mit Mühe verbunden aber von nichts kommt nichts!!!!! Passen dann auch die ganzen anbauteile wie die Verkleidung usw...
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Ja, das passt.
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Also ist es wohl besser noch mal von null anzufangen....... Ok dann wird es wohl diesen Sommer nichts mit fahren Achso..... Der Lenker usw passt auch????
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Ok dann wird es wohl diesen Sommer nichts mit fahren
Ich wäre da nicht so pessimistisch. Du könntest anfangen zu experimentieren und mit verschiedenen Vergasereinstellungen probieren, wie sie sich auswirken. Evtl. findest Du so eine halbwegs vernünftige Einstellung.
Aber - das ist wichtig - das muss dann evtl. auch vom TÜV begutachtet und abgenommen werden.
Versuche mal über lokale Oldtimer-Clubs herauszufinden, ob es bei Dir umme Ecke einen ausgewiesenen TÜV-Spezialisten für Oldtimer-Zweiräder gibt und mit dem nimmst Du Kontakt auf.Peter
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Danke Peter..... Aber das Problem ist das ich sie jetzt einfahren muss(noch keine Kompression nach komplett Regeneration) und vape Umbau...... Und jetzt mit falscher Ansauganlage einfahren ist einfach kaum machbar.....Und ich mit meinem gefährlichen halbwissen an der luftschraube rum drehen... Mmmmh wohl mehr schlecht als recht..... So ein Mist!!!!! Aber da sieht man mal wieder das man sich erst schlau macht und dann kauft!!!!!!
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@ Peter.... Versteh nicht warum man ein TÜV Gutachten für ne Vergaser Einstellung braucht?????
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Also ist es wohl besser noch mal von null anzufangen....... Ok dann wird es wohl diesen Sommer nichts mit fahren Achso..... Der Lenker usw passt auch????
Jetzt haben wir Januar. Sommer ist für mich ab Juni.
und wenn ich 'was wirklich will, habe ich das in spätestens 3 Wochen gestemmt.Achso, klar passt auch der Lenker.
Da ist wirklich nur der Rahmen zu tauschen.Grüße
Gerhard -
Danke für die Auskünfte Gerhard...... Ja klar ist es machbar.... Habe momentan nur wenig Zeit und hier im Norden(Hamburg)
nen zweiten Mann zu finden der ein hilft bzw. Sich gut auskennt in Sachen schwalbe ist nicht leicht .... Wie gesagt bin halt noch recht frisch auf dem Gebiet
Gruss flo -
@ Peter.... Versteh nicht warum man ein TÜV Gutachten für ne Vergaser Einstellung braucht?????
Die ganze Ansauganlage ist anders und zwar ganz deutlich. Rein theopraktisch müsstest Du allerdings auch schon eine Düse in einer anderen als der in der ABE genannten Grösse abnehmen lassen. Vorausgesetzt Du findest den TÜVler, der das macht.Peter
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Danke für die Auskünfte Gerhard...... Ja klar ist es machbar.... Habe momentan nur wenig Zeit und hier im Norden(Hamburg)
nen zweiten Mann zu finden der ein hilft bzw. Sich gut auskennt in Sachen schwalbe ist nicht leicht .... Wie gesagt bin halt noch recht frisch auf dem Gebiet
Gruss floSchau' Dich 'mal nach einem Simson Stammtisch in der Abteilung Simson-Freunde um. Das schadet nie.
Gruß
Gerhard -
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