Ist es möglich bei der Kr51/1 den Luftfilter in die Gummimuffe mit der Feder einzusetzen wie es bei der kr51/2 der Fall ist?
Oder braucht man unbedingt den Ansaugschlauch der zum Lenker führt?
Ansaugschlauch weglassen möglich bei Kr51/1
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ist besser
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warum?
kann man es nicht einfach wie bei der kr51/2 aufbauen? -
weil 1. auch die /2 den Schlauch zum lenker hat
und 2. der Luftfilter einfacher zu warten ist und
3. Erst dann die Ansaugresonanzen so sind wie sie sein sollen --> max Leistung -
gibt es eine vorgeschriebene Länge für den Schlauch bzw. eine Empfehlung?
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aber es gibt doch in verschiedenen shops direkt Federn für die Befestigung des Filters in der Gummimuffe.
Ich meine das mit dem leichteren rankommen wäre mir ja egal sind ja nur 3 Schräubchen aber wenn es an die Leistung geht...mh
Hatte mir halt gedacht es wie beschrieben mit der Feder zu realisieren..... -
[quote='Shadowrun']weil 1. auch die /2 den Schlauch zum lenker hat
Sitzt da nicht der Sicherungskasten bei der /2 ?
mfg malte
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na was willst n noch alles weglassen, aus was besteht eigentlich deine Schwalbe?
Wenn du meinst du musst den Luftfilter in die Muffe stecken, dann mach halt aber jammer dann nicht rum dass sie nur 59,2km/h läuft.Du wirst schon noch mitkriegen, dass sie mit ner original "Bestückung" am besten laufen wird...
edit:
Zitat von Malte91Sitzt da nicht der Sicherungskasten bei der /2
geht ja nur der Schlauch hoch, ist ja kein Luftfilter oben
hattest du nicht selber mal ne /2 oder täusch ich mich da? -
ich werde es mit dem Schlauch machen dann is das auch orschinal
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Also Filter in Muffe lassen und nur den Schlauch hochlegen ???
Bitte korrigiert mich -
Zitat von kaysa56
Also Filter in Muffe lassen und nur den Schlauch hochlegen ???
NeinZitatBitte korrigiert mich
Mach es so, wie es bei deinem Fahrzeug sein muss. Bei der /1 (dein Fahrzeug!!!!) bleibt die Muffe leer, der Schlauch geht hoch zum Luftfilter unter dem Lenker. Bei der /2 (nicht dein Fahrzeug!!! - da passt übrigens auch der BING) ist der Filter in der Muffe und der Schlauch endet einfach so unterm Lenkerblech.MfG
Ralf -
überleg doch mal:
a) ich baue den filter erst mitten ins ansaugsystem und alles was davor liegt verdreckt
b) ich baue den filter an den anfang des ansaugsystemswas ist besser?
zusatzinfo: bei der /2 wurde das nur geändert weil es nicht anders ging (sicherungskasten / steuergerät musste irgendwo untergebracht werden udn sonst ist da kein platz)
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