Anschieben. Läuft nach 1. Takt?

  • Der vorige Aufbau meiner S51 hat auch super gefunzt!
    Erster Gang eingelegt, ein wirklich kurzer Vorwärtsruck (10cm) und fix die Kupplung gezogen, sprang sofort an und lief super... Trotz dem es ein 16N1-12 war...:oops:

  • ... dann reicht einmal Kicken - wenn's sehr kalt ist zwei oder drei.


    Ja, soweit so klar. Aber in dem Video wird ja gar nicht gekickt sondern eigentlich nur kurz (15 cm weit?) geschoben.


    Hier: Goldwingtreffen Holzhau - ABV Gaggi kontrolliert Gewerbescheine bei 5:03 min sagt er was dazu (und man kann ein bissel was sehen. Auch wenns sicherlich nicht am Blinkerschalter liegt ;) ). Allerdings mit einiger Ironie in der Stimme...

  • Warum eigentlich überhaupt anschieben... Jede ordentlich eingestellte Schwalbe sollte problemlos nach ein bis zwei Betätigungen des Kickstarters laufen. Für mich persönlich ist die Notwendigkeit des Anschiebens, 15 cm oder 20 m, eigentlich schon ein Indiz dass was nicht stimmt...

  • bei mir gings auch, allerdings nach mehrfachem üben, und nur wenn sie zumindest ein paar meter gefahren ist...


    ist es eigentlich irgendwie schlecht für das moped, wenn man es verrecken lässt und dann mit der methode wieder losfährt? würde man da ja, weil moped aus is, auch sprit sparen?

  • ja, ok, ich dachte, dass es vllt. beim wieder starten mehr verbraucht, als es in der standzeit verbraucht hat...

  • naja, ich hab meine simme noch nich so lange, bin ja hier um zu lernen...
    ich hab mir gedacht das is so wie bei ner glühlampe, wenn man die anmacht, verbraucht die auch die mehr energie, als wenn sie eine kurze zeit an ist... aber das ich damit komplett falsch liege, weiß ich ja jetz...


    ich hab es grad mal ausprobiert, klappt super, sogar kalt...



    mich wundert nur grade, das meine simme im ersten gang ohne das ich gas gebe weiterfährt, so 10 km/h... is das normal?

  • naja, ich hab meine simme noch nich so lange, bin ja hier um zu lernen...
    ich hab mir gedacht das is so wie bei ner glühlampe, wenn man die anmacht, verbraucht die auch die mehr energie, als wenn sie eine kurze zeit an ist... aber das ich damit komplett falsch liege, weiß ich ja jetz...


    Das verwechselst du mit Leuchtstoffröhren. ;)
    Warum soll die nicht weiterfahren? Das Standgas reicht dafür vielleicht schon aus.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ja ok, ich hab da wirklich nich so die ahnung...
    keine ahnung, der roller in der fahrschule ging aus, als man kein gas gegeben hat...


    ist es nun irgendwie schädlich, seine simme so anzumachen?


  • mich wundert nur grade, das meine simme im ersten gang ohne das ich gas gebe weiterfährt, so 10 km/h... is das normal?


    Das Standgas reicht unter Umständen gerade so aus, um mit niedriger Schrittgeschwindigkeit zu fahren.
    Ich empfehle dir als Neuling dringend meinen Wiki-Eintrag zum Simson fahren! Außer der Hubraumeinstufung haben unsere Fahrzeuge (Simson) nichts mit den modernen Variomatikrollern gemein.
    Simson fahren


    mfg
    Albi

  • fahren kann ich eigentlich gut, denke ich...
    ich hab meinen führerschein schon 3 monate...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!