• Ich habe am Samstag meine ersten 100 m mit meinem Duo absolviert, das hat super spass gemacht.
    Aber bei diesen 100 m ist mir 5x die Kette am hinteren Ritzel runtergegangen. Nach den 100m ist sie mir dann gerissen. Ich weiss aber nicht warum, sie war nicht zu arg gespannt und die hintere Spur stimmt auch. Was meint ihr?
    Ich muss mir jetzt eine neue Kette reinbauen und bei der Gelegenheit baue ich mir gleich den kompletten Kettenkasten rein.
    Was muss ich da beachten das mir das nicht nochmal passiert.
    Bitte helft mir.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüßle
    SimsonfanKarlsruhe

  • Also neue Kette drauf und überprüfen ob Kette und Ritzel in einer Lienie sind(vieleicht ist ein Ritzel nicht gerade zur Kette).Ich glaube aber das die Kette nicht in ordnung wahr!

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • hast du den "stabilisator", der an beiden schingenenden und in der mitte unter der sitzbank festgemacht wird drin?
    bei einem bekannten fehlte der nämlich und da ist dann auch immer die kette runtergesprungen.
    gruß
    philipp



  • philipp was meinst du mit schingenenden???


    MfG
    Duofahrer?(

  • ach so...hätte ich auch drauf kommen können :-(.. naja weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber Philipp hat da ja wohl schon Erfahrung... ich würde einfach die Kette tauschen und dann mal sehen..


    Duofahrer

  • Guten Morgen liebe duo-Fahrer,


    ich habe noch eine Frage: Würdet ihr einen Kettenkasten drauf machen? Das Problem ist ja, wenn der Kettenkasten drauf ist, kann ich dann schlecht die Spur einstellen und wenn die Kette mal runter geht kommt man unterwegs auch schlecht dran.
    Was würdet ihr machen?
    Danke auch schon mal.


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!