App für dieses Forum ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich mein, wenn jemand schlüssig darstellen kann, wie das aussehen und was das können soll, kann man da ja drüber nachdenken. Aber in hab in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass irgendwo nach einer App um ihrer selbst Willen geschrien wird. Als gäbe es irgendeinen sozialen Druck, dass man sowas zu haben hätte - egal, ob es einen Sinn hat oder nicht.

  • Nee nicht Ei-pott sondern für Andriod .Man kann da bequem in weiter Flur hier aufs Forum zurückgreifen .Wäre doch praktisch wenn der Hobel unterwegs den Geisst aufgibt und man gleich dann hier suchen kann -von unterwegs aus


    Es ist nur eine Frage bzw ein Vorschlag ,Wenn ich unterwegs bin kann ich zB auch mich bei Facebook umsehen was dank deren App schnell und gut läuft

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Man kann da bequem in weiter Flur hier aufs Forum zurückgreifen .Wäre doch praktisch wenn der Hobel unterwegs den Geisst aufgibt und man gleich dann hier suchen kann -von unterwegs aus


    Browser für Smartphones existieren. Damit kannst du das Nest jederzeit aufrufen. Warum sollte man also das Forum noch extra in eine App gießen? Das hat doch keinen Mehrwert...


    Genau sowas meinte ich mit "App um ihrer selbst Willen".

  • Ich mein, wenn jemand schlüssig darstellen kann, wie das aussehen und was das können soll, kann man da ja drüber nachdenken. Aber in hab in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass irgendwo nach einer App um ihrer selbst Willen geschrien wird. Als gäbe es irgendeinen sozialen Druck, dass man sowas zu haben hätte - egal, ob es einen Sinn hat oder nicht.



    x3
    Du redest mir aus dem Herzen:bounce:

  • Dann lieber eine Mobile Version vom Forum. Das würde mehr Sinn ergeben. Ähnlich wie bei wikipedia o.ä.
    Edit:
    Die Frage nach dem Sinn: Ganz einfach: Bessere Darstellung auf kleinem Bildschirm und schnelleres Laden durch kleinere Header, usw. Die Datenverbindung muss ja geschont werden.

  • Wenn ich mit dem Handy eine Seite mit App aufrufe bin ich in drei Sekunden auf der Seite ,gebe ich es aber in die Zeile ein dann dauert das laden schon mal seine Zeit .Daher die Frage nach der App

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Dann ists immernoch einfacher ein Lesezeichen im Handybrowser zu setzen.
    Ich empfinde es aber als angenehm, wenn auf die Website für Smartphones optimiert sind. Dazu zählt z.B. eine Seitenanpassung. Mich nervt es, wenn ich hier im Forum lese und jede Zeile zum Lesen zurechtschieben muss.

  • Wenn mir der Hobel aber so oft unterwegs abkackt das ich auf die schnellere Verbindung zählen muss sollte ich öfter im Reallife neben dem Mopped hocken als vorm Rechner. BTW wenn mein Mopped ausfällt hab ich 1. die Zeit das laden der Seite abzuwarten und 2. tut es zumindest meins meist in Regionen wo selbst Handynetz zum SMS schreiben rar gesäät ist.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  • Man ihr könnt aber auch echt nur meckern. So ne App auf Tapatalk-Basis ist durchaus sinnig für ein Forum. Die lassen sich viel besser benutzen als mobile Browser. Ich bin sehr oft auch mit dem Smartphone in Foren unterwegs und finde es toll, wenn diese entsprechend angepasst sind. Ich unterstütze die Idee, kann aber leider nicht mit Know-How dienen.

    • Offizieller Beitrag

    Man ihr könnt aber auch echt nur meckern.


    Naja, macht ja auch Spaß. ;)

    Zitat

    So ne App auf Tapatalk-Basis ist durchaus sinnig für ein Forum. Die lassen sich viel besser benutzen als mobile Browser. Ich bin sehr oft auch mit dem Smartphone in Foren unterwegs und finde es toll, wenn diese entsprechend angepasst sind.


    Mit solchen Anregungen kann man ja auch arbeiten, weil die doch präziser als ein simples "lass'ma ne App machen" sind.


    Du verstehst?

    • Offizieller Beitrag

    es gibt sogar ein app, das einem erzählt, ob es draußen hell oder dunkel ist. und das gratis!!!! wenn ich ein iphone hätte, wär ich echt glücklich!!!


    aber im ernst: ich find das surfen mit meinem smardphone im nest auch nicht so toll. ich bin deshalb der idee auch recht aufgeschlossen gegenüber. (sofern ich dann auch in der lage bin, das app zu installieren;))

  • Ich habe ja keinerlei Ahnung wie einfach oder schwer es ist eine App zu entwickeln bzw einen mobilen Browser .Bei facebook oder Autoscout gibt es Apps und dadurch hat man schnell diese Seiten aufgerufen .Daher meine Frage bezüglich einer App

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Keine ahnung was uhr für handy gabt aber auf mein defy kann ich hier wunderbar lesen und schreiben. Die rechtschreibung leidet manchmal ein bisschen aber das ist ok denke ich. Mein browser passt mir das bild so an, dass ich auch um eine zeile zu lesen nicht umher scrollen muss.


    Ps. Ist vom Handy geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!