Hi,
ich habe die letzen Wochen nun mehrere Apple-Produkte zur Reperatur gehabt.
Wie evtl. bekannt ist, hat Apple nur 1Jahr Garantie und 24 Monate Gewährleistung. Also hält Apple die deutschen gesetzlichen Vorschriften nicht ein, siehe 24 Monate Gewährleistung.
Der örtliche Vodafon-Handyversender knöpft das Geld für den Artikel gleich bei einer Bestellung per Nachname ab, obwohl dies über die Netzanbieter-Rechnung abgebucht werden sollte und verweigert dann die Gewährleistung.
Dem Apple-Store ist der Sachverhalt absolut bewusst und drängt auf die Beweispflicht.
Im Falle eines Iphone 3GS will W&F 199euro im Austausch und Apple-Store 149euro. Eine Reperatur ist bei Apple nicht möglich.
In meinem Fall 3x 3GS , 2x 4G, 2x Ipad1 , 1 Ipad2. Die meisten Probleme mit Akku defekt oder Steckeranschluss defekt.
Display defekt ist denke durch Fehlbedienung erfolgt.
Ein Fakt ist auch, dass auf allen Artikelrechnungen keine Erklärung zur Gewährleistungsverminderung steht und in den jeweiligen AGBs sind dazu auch keine Einträge zu finden. Ich habe zu allen Geräten ganz normale Rechnungen vorliegen.
Hattet ihr schon einmal Probleme mit Gewährleistung bei Apple und was habt ihr evtl. für Erfolge gehabt?
Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?