apropos spulendaten

  • hi zusammen.
    vor einiger zeit wollte irgendwer spulendaten sammeln, bzw. einige hatten auch so einige spulen auseinandergenommen.
    wie weit stehts damit? denn wenn man auf die ladeanlage vom king umrüsten will, kann man ja auch gleich ne neue spule wickeln. so quasi in einem abwasch...falls die alte ladespule im eimer ist.
    ich würd die daten auch sammeln und dann veröffentlichen, falls dazu keiner lust/zeit hat.


    grüße Egon :smokin:

  • Hi Egon,
    ich hatte in einem Fred geantwortet, ob Leute mir defekte Spulen schicken wollten. Die selbstverständich in Ihrem Besitz blieben. Ich würde die Spulen abwickeln, die Wickeldaten aufnehmen und ein bisschen rumrechnen um die Spulen zu Tunen und anschliessend neu wickeln. Aber Niemand hat mir eine Defekte Spule angeboten. Also entweder sind die Spulen so gut und gehen nicht kaputt oder...


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hi Egon,
    Supie, dann schick mal.
    Ich werde mich dann drum kümmern.
    Hier findest Du die Anschrift.
    http://www.hg-hessler.de/Kontakt/kontakt.html

    Schreib Bitte z.Hd. Dirk Heßler ( Privat) mit drauf


    sonst kann damit keiner was anfangen und es dauert bis ich es bekomme.


    Gruss Schrauber


    PS. nicht über die Hp. lachen, befindet sich noch im Aufbau.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • @ Egon
    Ladepule sicherlich, nehme aber auch die anderen und Schau mal was wir draus machen können.
    Gruss Schrauber, endlich Feierabend:D

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • meine 25 Watt-Lichtspule vonner 51/2 hatte 120 Wicklungen. Hatte der neue mit größerem Querschnitt verpaßt und beim 2. Mal mehr Wicklungen...:rolleyes: Tja gab nett mehr Licht! Der Eisenblechkern ist der Knackspunkt, da der magnetische Fluß in mehr Eisen auch ein stärkeres Feld aufbaut und dadurch auch eine höhere Spannung induziert wird. Der Drahtdurchmesser begrenzt den Strom der sich durchquetschen kann.
    Fazit: Tuning mit einem dickeren Eisenpaket. Das sieht man auch wenn man eine 25 Watt-Spule neben eine 35 Watt-Spule legt(35er bei einer zerlegten SR50 gesehen).
    Hab keinen dickeren Eisenkern und auch keine origiinale Lichtspule mehr für Dich - sorry.
    der
    Icehand:rolleyes:

  • Hallo Egon,
    Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war 3 Tage auf Montage. Das Paket ist angekommen. Ich schaue es mir am WE an.
    bis dahin Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • tja, wie siehts denn nun aus mit Daten ? :D


    Welchen Widerstand hat eine intakte Zündzeitpunkt-Geber Spule bei einer E-Zündung ?
    Und welchen Widerstand hat die Spule, die die Zündung mit Energie beliefert ?


    ...so ein Mist nur noch 1 1/2 Wochen und der Bock hat irgendwie null-bock auf Anspringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!