Ich kann die Arbeitsweise vom Prof nicht nachvollziehen!!

  • Folgenden Beitrag hat der liebe Prof gesperrt:



    http://www.schwalbennest.de/in…wtopic&t=18167&highlight=




    Er ist der Ansicht, dass über dieses Thema schon X mal gepostet wurde. Gut mag sein, aber in diesem Fall ist es eine Petition im Bundestag und nicht irgendeine Unterschriftenaktion.


    Die Internetadresse sieht etwas komisch aus, ist aber alles korrekt. Die Petition ist ein Pilotversuch und läuft über einem schottischen Server. Dass das ok ist wurde von einem Klubmitglied bestätigt, sie arbeitet dort.



    Aber was der liebe Prof hier für Entscheidungen tätigt kann ich nicht nachvollziehen? Wenn es darum geht das sich Themen oft wiederholen, dann kann er ja jeden neuen Post schließen, den jeder Post wiederholt sich ständig und das im jedem Forum. Deshalb ist es ein Forum!


    Ich habe bewusst einem neuen Post eröffnet.
    1. weil es eine Petition ist
    2. weil viele ältere Post nicht aufrufen, weil sie den Inhalt schon kennen. Dabei gehen die neuen Infos unter.
    3. hätte ich schon gerne eine Diskussion über die Petition gehabt.


    Gut ich hätte in der Überschrift gleich auf eine Petition hinweisen sollen, abändern kann ich es ja leider nicht mehr, da es gesperrt wurde.



    Es währe schön wenn der Beitrag wieder eröffnet wird und ich die Überschrift ändere.


    Oder ist das Fahrverbot euch allen egal? Besitzt Ihr keine PKW die davon betroffen sind? Mir war so als hätten im SN auch welsche Pappen und Co. ?



    mfg Simsonsucht

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • ich möchte mich jetzt auf keine seite stellen, aber anmerken, dass eine website mit dem titel "Deutscher Bundestag" auf einem schottischen Server mehr als dubios ist. Klingt nach Copyrightverletzung, wenn die Bilder geklaut sind...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von koppy

    ich möchte mich jetzt auf keine seite stellen, aber anmerken, dass eine website mit dem titel "Deutscher Bundestag" auf einem schottischen Server mehr als dubios ist. Klingt nach Copyrightverletzung, wenn die Bilder geklaut sind...


    Hi,


    mir ist die Politik zur "ALT-Auto-Stinker-Diskussion" nicht egal, aber ich muss Prof in Schutz nehmen, dass es schon mehrere solche Diskussionen gab.


    Das was gegen den Feinstaub und CO²-Ausstoss getan werden muss, sehe ich ja ein, aber nicht so, Autofahrer sind nicht immer die Melkkühe der Nation und dürfen alles ausbaden.


    Auch wenn Prof den Thread zugemacht hat, kann man ja immer noch den Link anklicken, der übrings schon durch diverse Foren geisterte, ich hab mich da schon lange eingetragen.


    Das der Server in UK steht, wusste ich..


    MfG


    Tobias

  • Zitat von koppy

    ich möchte mich jetzt auf keine seite stellen, aber anmerken, dass eine website mit dem titel "Deutscher Bundestag" auf einem schottischen Server mehr als dubios ist. Klingt nach Copyrightverletzung, wenn die Bilder geklaut sind...


    Das ist alles in Ordnung! Dieses Projekt wird von Schottland aus gemacht, genaueres wird auch auf der HP vom http://www.Bundestag.de beschrieben. Lese selbst: http://www.bundestag.de/aussch…a02/onlinepet/server.html


    Dies wurde auch von einer Mitarbeiterin vom Bundestag bestätig, die glücklicher weise in unserem Club ist.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Hi,


    @Rosi sagte es ja schon -den Link kannste ja weiter aufrufen!-


    Interesanter ist die Frage: "Wie bleibt so ein Beitrag oben (vgl. 'Wichtig - Wer bin ich') stehen, ohne dass er weiter durch irgend welche Meinungen zugemüllt wird?"


    Dadurch hat jeder die Möglichkeit sich über den Link ein zu tragen und ein Zeitlimit von z.B. 4 Wochen sollte auch reichen. Dann ist der Beitrag weg.


    Gruß


    PS: Ich weiß, könnte auch besser in 'Verbesserungsvorschläge' passen

  • Zitat von Simsonsucht

    Dies wurde auch von einer Mitarbeiterin vom Bundestag bestätig, die glücklicher weise in unserem Club ist.


    Cool. Wer von euch arbeitet denn da?

    • Offizieller Beitrag

    Simsonsucht, ich hab dir das doch schon alles per PN dargelegt. Aber nochmal für alle:


    Ich habe diesen Beitrag geschlossen, weil es - neben dem Fahrverbot-Thread von Richy, der noch auf der ersten Seite im Smalltak steht - bereits einen anderen Thread betreffend solcher Online-Petitionen gibt, wo auch der Link von Simsonsucht hervorragend reingepasst hätte. Dieser Thread ist nach wie vor offen und auch Simsonsucht bekannt. Zum einen, weil ich ihm vor geraumer Zeit schon einmal einen Thread wie den von gestern unter Verweis auf den offenen Thread zugemacht habe. Zum anderen hat er spätestens seit unseren PNs von gestern den entsprechenden Link nochmal vor der Nase.


    Dass ich dann noch angefeindet werde, dass ich mit meinem Verhalten den Zusammenhalt im Schwalbennest gefährden würde, weil ich die Trabifahrer nicht hinreichend unterstütze, halte ich für groben Unfug. Es hat niemand was dagegen, wenn ein solcher Link gepostet wird. Allerdings seh ich nicht ein, dass die Threads von Simsonsucht Sonderrechte gegenüber anderen, bereits bestehenden Beiträgen haben sollen.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!