ich armer.....

  • hatte gestern ein heftiges Problem.... Mir ist beim fahren mit 30 die Ketter gerissen. es hat den ganzen Kettenkasten zerlegt. Das schlimmste an der ganzen Sache ist nicht das ich dann 6km bergauf meine karre nachhausegeschoben habe( vollgetankt) sondern das mir die umherschlagende Kette den Lack zerstört hat. Viele kerben drinne und halt lack abgeschlagen...VERDAMMT...ich hatte glück weil so wie die spur der kette ist hätte ich nur etwas schneller fahren müssen (ist bei ca 30 passier) dann hätte ich die Kette abbekommen. Das hätte sicherlich weh getan....


    erklären wie es passiert is kann ich mir nicht. Die kette is direkt am Kettenschloss aufgegangen. kann also sein das sich dieses einfach geöffnet hat. ich weiß es nicht. Es kam ein Paar Metallringe entgegen. die si draufsind auf den runden dinger der kettenglieder. Es gab einen kräftigen ruck. eine schraube vom Lima Deckl is verbogen. Der deckel an sich hat einen Riß. Ne neue Kette hab ich schon. Kettenkasten auch. Ich hab vor das vordere Ritzel noch zu erneuern. Hab das gefühl das eine Zacke davon verbogen ist. Mal schauen. Hab irgendwie angst das es durch den heftigen Ruck irgendwie dem Getriebe geschadet haben könnte. Haben aber schon einige gesagt das es unwahrscheinlich ist.


    Mich kotzt echt am meisten das mit dem Lack an. war vor ca 2 Wochen fertig geworden. jetzt das..verdammt.... naja... sagt mal was dazu...tröstet mich...was kann mit dem getriebe sein....


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Sei froh, daß es dich nicht hingelegt hat, dann hätte der Lack mit Sicherheit noch mehr Spuren davongetragen...
    Und solche Kampfspuren trägt man doch mit Stolz :D


    Mir ist letztens der Hinterreifen geplatzt. Bei 60 km/h. War auch eine heikle Sache und gottseidank ist mir nix passiert...



    Tschau,
    Richard, der heute ein Stück mit einer KTM gefahren ist und das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommt:D :D :D

  • ich glaube nicht, dass es deinem getriebe geschadet hat. die dinger sind im allgemeinen shr robust.
    das mit dem lack ist natürlich wirklich schade, weil dein moped sehr schon geworden ist, wie ich finde (wenn es das aus deinem profil ist).
    gruß
    philipp, dessen Kr51/2 auch etliche kampfspuren hat. :smokin:

  • die vermutung hab ich auch. nu isses richtig drinne...ma guggn. noch jemand ein plan was mir dabei alles kaputt gegang sein könnte. wie gesagt der deckel hat einen riß. Hab überlegt ob vieleicht die grundplatte verrutscht ist. das kontorlier ich nachher. dann ist mir noch aufgefallen das wenn ich im stand nen gang einleg das irgendwie so klingt als ob im Getriebe oder so in der richtung was schleift. was kanndn das sein ??


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!