Auftrag wird ignoriert

  • War bei nem Metallbauer um mir ein Blech zuschneiden, fräsen und bohren zu lassen.
    Dafür hab ich vorher mühseelig ne Schablone aus Pappe gebastelt.
    Das ganze hab ich vor über einem Monat abgegeben, er wollte nen Kostenvoranschlag machen und sich melden.
    Tut er aber nicht... und ich werde auch Ignoriert... demnach kann ich das Blech vergessen, aber die Schablone wohl auch.
    Was kann ich da tun?
    Pech gehabt?
    Oder kann ich da Rechtlich auch was?

  • Ein Unternehmen muss nicht immer einen KV abgeben , erst recht nicht wenn der Aufwand eines KV den
    Aufwand nicht lohnt , wahrscheinlich wird so ein Auftrag nach Aufwand abgerechnet.
    Wartezeiten bei grossen Unternehmen über 4 Wochen hinaus sind aber nicht selten .
    Wenn Du aber nett nachfragst wirst Du sicher eine Auskunft bekommen.
    mfg

  • Dann hast du wohl Pech gehabt. Selbst wenn du ein Recht drauf haben solltest, am Ende wirst du sie eh nochmal machen müssen. Aber frag doch erstmal.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Und wenn's die nicht mehr gibt?
    Darum geht's mir ja...


    Nu aber! Mach dich auf den Weg, statte denen einen Besuch ab und kläre das bei dem Menschen, mit dem du den Auftrag besprochen hast! Hier wird sich das nicht klären lassen.

    er wollte nen Kostenvoranschlag machen und sich melden.



    Ein Unternehmen muss nicht immer einen KV abgeben , erst recht nicht wenn der Aufwand eines KV den Aufwand nicht lohnt


    Deutz40, das haben die beiden aber vereinbart, wenn dies so ist, darf Knorz auch einen KV erwarten.
    Zumindest aber, das sich der Werkstattfutzi bei ihm meldet! Das es durchaus "gewerbliche" geben soll, die ihre Kunden ignorieren, wenn irgendwo der Schuh drückt wissen wir ja mittlerweile auch!
    Genau das macht dem Knorz ja Bange!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!