Auftrag in Leipzig zu vergeben: Schwalbe fahrbereit machen

  • Hallo,


    hoffe das Thema passt hier rein, denn so oft wird sowas wohl nicht gewünscht ;)


    Hab Anfang des Jahres ne Schwalbe KR 51/2 L erstanden. Sprung an, fuhr nett. Ist auf äußeren unfachmännischen;) Blick also gut in Schuss. Dann hat se mir aber immer ma rumgemuckt. Fuhr also nur ein kurzes Stückchen und ist dann abgesoffen. Vergaserreinigen hatte es dann immer wieder geregelt, aber nur kurzfristig. Zuletzt hat aber nicht mal mehr das Reinigen geholfen.


    So und ohne weiter drumrum zu reden. Jetzt habe ich ne Schwalbe vor der Tür stehen, die nicht fährt, habe selber aber weder Zeit, Werkstatt bzw. Werkzeug und am Know-How für die größeren Dinge fehlt es auch. Daher würde ich das ganze gern an jemanden abgeben der die nötigen Mittel hat und weiß was er tut. Das Ganze wird dann selbstverständlich auch entsprechend vergütet hier soll ja niemand für lau arbeiten. Gibt es da Interessenten?


    Also was ich mir denke ist eben das die nötigen Verschleißteile begutachtet, ausgetauscht werden müssten, Vergaser wieder richtig einstellen Tank sauber machen so als die Basics. Da die Schwalbe aber auch ewig stand bevor ich sie gekauft wurde, muss sicher auch mal inden Motor geschaut werden also Simmerringe, Öl und sowas... Es sollte also ein Rundumcheck von einer Fachkfraft unternommen werden ;) Und wie gesagt für Teile und Arbeitsleistung komme natürlich ich auf. Es werden sich nämlich sicherlich so einige Kleinigkeiten finden, wenn man sich das gute Stück erstmal genauer anschaut ;) Oberstes Ziel ist natürlich anschließend eine top fahrbereite Schwalbe zu haben. Optiktunig oderso steht da weniger im Vordergrund...


    Ich danke schonmal für jeden Hinweis. Fotos oder weitere Infos werden auf Wunsch natürlich nachgereicht.


    Besten Gruß
    Christian

  • hy christian, da ich aus leipzig komme, hier auch eine werkstatt habe und schon ne ganze weile mit simson's zu tun habe, jetzt auch ausgerechnet semesterferien habe und jede menge zeit biete ich mich spontan mal an!


    habe selbst gerade erst meine schwalbe und einen 66er star für meinen freund flott gemacht.


    falls du also interesse hast können wir uns gern mal treffen!


    viele grüße, rusty

  • Ja das lässt hoffen ;) wenn ich mir gerade so Dein Avatar angucke... genau die selbe habe ich auch ;) und hoffentlich bald werde ich auch wieder damit unterwegs sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!