Ein Auftragswek...

  • Hi Leutchen,


    ein Bauer aus unserem Dorf war von meiner Schalbe so begeistert, dass er mir gleich eine Zündapp K80 aufgedrückt hat.
    Die soll ich ihm wieder hübsch machen, eigentlich kein Problem -die Substanz ist gut- allerdings ist die Ersatzteilversorgung mehr als miserabel.
    Nun meine Frage, wüsstet ihr irgendwelche Qellen? Evtl hat ja einer von euch auch Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen gemacht, teilt mir das bitte mit


    Grüße!

  • Nein , wird fast alles in Holland nachgebaut ,
    ist es nicht ein Ks 80 , Wassergekühlt ?

  • Schau einfach in die Foren von Herkules/Kreidler und co . . DIe Westmopedtreiber treiben sich meist zusammen herrum.
    Bei ihnen solltest du fündig werden.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi,
    nein, es ist eine luftgekühlte K80, mit so ner komischen "Polybauer" Verkleidung!
    Ich bräuchte: -bis auf Bremsscheibe die komplette hydraulische Vorderradbremse
    -Bowdenzüge für Kupplung und Gaser
    -den Auspuff
    -neue Windschutzscheibe für die Verkleidung


    sonst wärs das bis jetzt. Weiß ja nicht was da aber noch hinzukommt...

  • Also bei der Bremse ist noch alles da, aber die Handpumpe funktioniert nicht mehr, der kleine Pumpfinger komt gar nicht mehr raus, und die Schlauchanschlüsse sind vegammelt, außerdem sieht der Bremszylinder nicht mehr vertrauenerweckend aus.

  • ...nur leider nich meins 8)


    nach 4h arbeit war die ganze verkleidung ab, das mopped teils zerlegt, der Tank, der Gaser und der Luffi sauber, alles geputzt und die Zündung funktionierend.
    Hab grade mal geguckt, bei einem Versandhandel gäbes alles was ich brauche bis auf den Bremsschlauch und den Sattel. Nun muss ich mich gedulden, bis Schwalbe73 mir bescheid gibt...

  • Ja, na son Bremsschlauch is ja nen Standardteil, muss nur in der Lnge passen. Allerdings is das mit dem Bremssattel leider anders...

  • Hab grade mal bei ebay geschaut, da gibts Bremssättel für die Zündapp, also wenn du bei deinem Sammler nichts bekommen solltest, ist das kein Problem!


    Trotzdem danke schon mal!


    Grüße

  • Sag dir morgen Bescheid.

    Zitat

    Du darfst auch gern den "edit"-Button benutzen, statt Doppelposts in Serie zu produzieren Rolling Eyes


    Jawoll. Besser so? Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe. :wink:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!