• so ich hab mit meiner schwalbe nun fast 1000km gefahren ^^ (in 3 monaten)
    und nun dachte ich mir geb ich dem lieben vogel mal nen neuen anstrich
    nur hat den vorbesitzer sowies aussieht ordentlich hin gelegt
    knieblech verbogen kratzer und dellen im panzer
    die kratzer im panzer wollte ich vorsichtig wegschleifen
    da ich net spachteln will/kann weil dannach sandgestrahlt und pulverbeschichtet wird
    beides mach ich nicht daher müssen dellen und tiefere kratzer vorher raus


    jetzt bräuchte ich nur noch einpaar tipps wie ich das knieblech ambesten wieder in richtung orginalmaße kriege, sowie die delle ausn panzer raus

  • Zitat von Shadowrun

    dann spachteln und dann Pulverbeschichten.


    beim pulvern braucht man blankes metall, da die farbpartikel elektrisch angezogen und dann eingebrannt werden.


    das funnzt dann bei normalem spachtel nicht!


    vom hörensagen weiss ich das es wohl speziellen spachtel zum pulvern gibt!
    wollt mich da bei zeiten mal schlau machen um den berlin schick zu machen,..


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • rofl da hast ja was vor dir mit pulverb.. mach es dir net so schwer und nimm normalen lack und zum ausbeulen kann i dir nen paar tips geben aber nur wenn das material net zu sehr getreckt ist nimm dir eine weiche holzunterlage und einen kunststoff hammer treibe die beule von aussen nach innen ganz vorsichtig bissel wärme hilft auch(heissluftfön)

  • Sandstrahlen und Pulverbeschichten lass ich in ner Behindertenwerkstadt in Bayreuth machen, da ich in den Pfinstferien a zeit lang net da bin und auf die Arbeit auch mit nem 80ccm Roller dann fahren kann.
    Donnerstag bis 12:00 Arbeit, dann Schwalbe zerlegen und Freitag so früh wie ich fertig bin, alle Teile in die Werkstadt bringen und dann 12:45 mit Pfadfinder aufn (5000 mann und frau) Lager fahren
    Daher erst Beulen und Kratzer raus und dann den Rest.



    naja so schlimm siehts garnet aus...


    verarscht ^^ bild ist überarbeit, knieblech komplett neu gezeichnet
    So hier des richitge:


    mal hoffen man erkennt alles gut
    auf der rechten seite im panzer ist noch ne delle drinne

  • *push sry*


    k mitn kunstoffhammer mal guggen ob wir einen haben ansonsten muss ich mir einen besorgen


    ansonsten das knieblech wie würdet ihr da angehen?
    weil des ist schon "stärker" eingeknickt


    oder einfach mit kunstoffhammer wärme und geduld?


    (wenn ihr auf die bilder oben klickt werden se größer)

  • moin multiman,
    habe bei meiner schwalbe das selbige problem! :cry:
    hatte eigentlich vor das einigermaßen gerade zu biegen und dann zu spachteln! Hatte aber bei nem verweis hier aus dem nest in ein lackierforum gelesen das man an den kanten gar nicht spachteln kann(soll wohl abbrechen). wollte mal fragen ob du schon weiter gekommen bist mit deinem vorhaben?!
    Mfg HanSolo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!