Auseinander gebaut läuft .....Zusammengebaut nicht ......

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Elektrik einer Schwalbe (KR 51/1 K) neu angeschlossen weil vorher so gut wie gar nichts ging (Schaltplan geschnappt davor gesezt und los ging es :D ). Nun funktioniert alles wieder so wie es eigentlich funktionieren sollte (Blinker,Hupe Scheinwerfer (Fern- und Abblendlicht) und auch alle Schalterstellungen des Zünschlosses tun ihren Dienst) die Schwalbe springt auch an :D aaaaaber sobald ich das Zündschloss wieder an den Lampenschirm schraube verschwindet der Zündfunke......Nun meine Frage habe ich ein Masseproblem oder habe ich ein ganz anderes Problem ??????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Entweder hast Du das Stopkabel ( braun vom Motor falsch angeschlossen )
    oder das Zündschloss ist defekt .

  • Das Zünschloss ist neu......auch habe ich zwei andere Zündschlösser probiert die funktionierten. Ist mit dem braunen Stopkabel das Braun-weisse gemeint????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Danke :bounce: werde gleich mal in den Clubraum flitzen und es ausprobieren sobald sich was ergibt werde ich es posten :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Sodele........habe jetzt erst Zeit gefunden von meinem Erfolgserlebnis zu berichten .........na so glatt war es auch nicht und witzigerweise musste ich mich füsselnderweise dorthin begeben :D. Nach deinem Post dauerte es nur 5 Minuten und die Schwalbe machte alles was sie normalerweise machen sollte......Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Bremsleuchte ...........aber ich denke mal das ich das Problem auch noch in den Griff bekomme.....


    Aber danke für den Tipp der hat mir sehr geholfen :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!