Ausgehen wegen siffendem Auspuff?

  • Hallo,
    fahre eine S51 BJ 1983. Die fährt zwar ganz gut (seit ich die Simmerringe gewechselt habe) geht aber im Standgas aus. Nun habe ich bemerkt, dass mein Auspuff sowohl ab Zylinder als auch nach dem Krümmer nicht ganz dicht ist. Haben diese beiden Erscheinungen miteinander zu tun? und wie bekomme ich den Auspuff, vor allem Zylinder, also den Krümmer, dicht? Gehören da bestimmte Dichtungen rein?
    Danke für Tipps, Gruß, Benjamin.

  • moin Baschtler
    es ist so, dass am den Anschluss am Zylinder ein Ring gehört, und zwar ist ja das ende welches an den Zylinder geschraubt wird etwas aufgebördelt (größer germacht ) da rein kommt ein reing da gibt es verschiedene, aus Kupfer oder Alu musst mal bei nen Online dealer schauen ! hier ist nen bild http://www.simson-taubert.de/images/medium/0202.015.jpg


    der übergang von krümmer in die "Tüte" ist nur so dicht wie die schelle es zusammenzieht, versuch mal die Schalle etwas zu versetzen !


    Achso, das mit dem ausgehen kann daran liegen das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist, oder mal schnell ZZP prüfen


    MFG Bastian

  • hallo,
    zur abdichtung zylinder / krümmer werden ZWEI kupferdichtringe verwendet, eine kommt dirket zwischen zylinder und krümmer, die andere wird vom krümmerende her aufgeschoben und sitzt dann sozusagen 'auf der anderen seite' dazu muß der rest vom auspuff natürlich vom krümmer ab.


    zum standgas: ich würde als erstes das standgas nochmal einstellen (bei warmgefahrenem motor) wenns nix bringt, den vergaser mal säubern ( vor allem die leerlaufdüse)
    wenns das nochnicht war, einfach nochmal posten


    thesoph

  • Nochmal posten. Hab ich schon alles versucht, neue Leerlaufdüse ist drin, auch neuer Schwimmer, Vergaser ist auch richtig eingestellt. In kaltem Zustand, so die ersten paar Sekunden, läuft sie auch im Standgas. Liegts vielleicht an der Zylinderkopfdichtung, oder irgenwo anders Fehlluft (hab schon neuen Vergaserflansch und Simmerringe).
    Danke, Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!