Ausgleichsleitung Habichttank fehlt

  • Hallo erstmal..
    mir wurde mal beigebracht:es gibt keine dummen Fragen, nur dementsprechende Antworten.
    Ich habe einen Habicht ergattert dem die Tankausgleichsleitung fehlt.
    Beide Nippel sind nicht vorhanden.
    Nun meine Frage: Wieviel Restkraftstoff befindet sich bei Reservefahrt noch in der rechten Kammer?


    Gruß
    Uwe

    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  • Wenn ich das wüßt', dann wär ich schlauer. :)
    Mach einfach selbst den Vorreiter für die Menschheit und großen "Habichttank-Tester" und versuch die rechte Kammer auszulitern. Dann schreib das Ergebnis hier ins Schwalbennest und wir werden dich alle hier feiern, wie die Berliner einst den [URL=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_102-06534,_Berlin,_R%C3%BCckkehr_des_%22Eisernen_Gustavs%22_aus_Paris.jpg&filetimestamp=20081212212747]"Eisernen Gustav"[/URL] auf dem Kutschbock seiner Droschke. :D

  • Das kommt drauf an ob du den Tank im Stand leer "fahren" lässt oder du über Kopfsteinpflaster fährst.
    Ich hab mich immer gefreut wenn die Reserve alle war ich noch etwas Sprit im Tank gefunden habe :cool:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat


    "Wird bei einem S50 oder S51 wirklich einmal die Tankreserve völlig verbraucht, so muß man das Kleinkraftrad dennoch nicht schieben. Durch völliges Umlegen des Fahrzeugs nach links laufen etwa 300cm³ Kraftstoff von der rechten in die linke Tankhälfte. Diese Menge reicht für mindestens 10 km Fahrstrecke."

    Ich fahre ein Kleinkraftrad.


    Wird beim Habicht nicht groß anders sein.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Wenn ich das wüßt', dann wär ich schlauer. :)
    .... versuch die rechte Kammer auszulitern.


    So..hab ich gemacht.(man lässt sich ja gerne feiern:wink:)
    es sind 268ml in der rechten Kammer verblieben.
    Hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Somit schenke ich mir die Lötarbeiten für eine Ausgleichsleitung.


    Gruß
    Uwe

    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hoch auf den Sylter!


    Wegen einer sooo geringen Menge lohnt der Aufwand wirklich nicht.
    Zumal meine Erfahrungen mit Reserve- und Restspritmengen sowieso sehr negativ sind.


    Da unten sammelt sich das Kondenswasser und der ganze Krümelkram von Rost und Farbpartikeln.
    Wenn man irgendwann auf Reserve umschalten muss, dann wird dadurch ziemlich sicher mindestens eine Düse im Vergaser verstopft.
    Also am Besten gar nie nicht auf Reserve schalten müssen oder eine vollständige Tanksanierung vornehmen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!