• Hi Leute...


    Ich wollte meiner Simme nen neuen Auspuff gönnen da dsa Chrom ziemlich runter ist dann hat er hier und da noch Beulen vom Vorbesitzer na ja...


    So bei Ebay gibts die ab 20 € nun bin ich aber immer mal darauf gestoßen dass diese minderwertige Qualität haben sollen...


    Hat jemand Erfahrungen mit den Auspüffen von Ebay bzw sind die anders aufgebaut ???


    Wie siehts Leistungsmäßig aus da ein Zweitakter ja nen guten Auspuff voraussetzt ???

  • Hallo!


    Also bei ebay würde ich etwas vorsichtig sein. Wenn man Pech hat , bekommt man nur einen Einteiligen Auspuff, der auch vom "Innenleben" etwas einfacher aufgebaut ist. (z.B. evtl. ohne Gegenkonus)
    Ob die Schwalbe damit aber schlechter fährt, kann ich nicht persönlich beurteilen. Manche Mitglieder scheinen aber bereits damit nicht so gute Erfahrung gemacht haben.


    Ich habe mir im Frühjahr einen Auspufftopf für 20,- Euro von
    http://www.simson-mz.de (Artikel-Nr: 218071) gekauft. Mein Original war mir auch zu verrostet. Ich habe mir dem neuen Auspuff nur die besten Erfahrungen gemacht. Läuft mindestens genau so, wie mit Original. er ist vom Aufbau auch wie das Original. Vom Gefühl würde ich aber sagen, daß die Chromschicht nicht so haltbar wie original ist. Etwas öfter mit einem Öllappen putzen + alles ist i.O., dann fängt der Rost auch im Winter gar nicht erst an.
    Für den Preis, echt empfehlenswert!


    Gruß Stefan Buß

  • Huhu,


    also mein Auspuff ist auch verrostet und der Chrom ist ab, da der aber sonst astrein ist, werde ich ihn einfach mit nem schwarzen hitzebeständigen Lack neu streichen und dann schauts mindestens wieder so schön aus wie vorher wenn nicht schöner, also wenns nit unbedingt chrom sein muss, kannst es ja auch so machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!