• Hallo ich hab da mal ne fräge wegen den Auspuffvarianten.


    Nach langem hin und her überlegen hab ich mich erstmal für son günstigen
    Chromsportauspuff entschieden is aber ziemlich auffällig und laut.
    Vor einiger Zeit hab ich mal bei ebay was von einem absorbtionseinsatz in dem orig. Auspuff gesehen.Hat jemand damit schon erfahrung gemacht??


    Und wenn ja wo kann man den bekommen.


    Gruss: Jens

  • Kauf dir doch einfach für 30 ocken oder wat nen Originalauspuff. Der sieht gut aus, klingt gut, freut die Schwalbe, die Gesetzeshüter und Dich bestimmt auch
    Gruß Friesenjung


    edit: Bau Dir dann auch gleich noch nen ordentliches Rücklicht dran. Freut die Hinterbliebenen in Spee :wink:

  • also ehrlich, das sieht ja ganz schrecklich aus..!! :roll:
    du bekommst schon sogar einen original-nachbau (hö? geht das überhaupt?) aus deutscher fertigung, der nicht nur gut ausschaut, sondern auch einen guten klang und qualität hat... habe mir nämlich genau so einen geholt... :wink:

  • Hahahaha, ich lach mich weg,.... :D ja, ne, echt , sieht gut aus,.... wirklich!
    Mein Tip: Schraubs Nummernschild ab, blau sieht ja eklig aus dazu.
    Schwarz paßt viel besser. Ich hab glaub ich noch eins in schwarz...
    :)):)):))

  • Ach, nicht so fies sein leute! Die farbe ist doch cool, klaut wenigstens keiner (nicht negativ gemeint) ist einfach viel zu einmalig und auffaellig.


    Aber der auspuff muss weg :D

  • was ist denn das für eine abgefahrene Farbe, sieht wirklich gut aus, dass du den Gepäckträger weggelassen hast, gefällt mir auch sehr gut, mache meine zwar in original blau , aber bei der Farbe könnte ich mich auch begeistern
    Hast du die Farbnummer ????


    Martin

  • ich finds ja mal echt dreißt..meine Güte man sollte die Geschmäcker anderer Respektieren..das mit dem Auspuff ist ja ne andere Sache Tuning usw.,aber mit euren Komtaren bringt ihr jemanden auch nicht weiter.


    Weiter so!


    Gruß

  • Ja wieso das denn? Auspuff weg oder Nummernschild weg. Is doch so einfach.
    Die Karre sieht super aus, keine Frage, klar.
    Aber die Frage, ob nicht vielleicht jemand wüßte, wo es für einen IiihBääh Tuning-Pöff so'n Röhrchen hergibt.... Schalldämpfereinsatz genannt.... sorry, muß immer noch lachen....

  • So ich klär dich jetzt mal auf. So mit binchen und blümchen und so.


    Schön ich seh du hast einen sport auspuff. Sie fährt damit auch schneller ich glaub dir das, hab so einen auch hier.
    Aber tu deinem Motor was gutes und schmeiß ihn weg.
    Du hasst sicherlich noch die oir. 50ccm? Richtig?
    Sag dir Resonanzberreich etwas?
    Ich will damit nur sagen du machst mit dem AUpuff deinen Zylinder platt.
    Jedesfalls den originalen. Vérgaser,Auspuff,Zylinder (Sz/Kanäle), Ansaugweg
    alles muss auf einander abgestimmt sein.
    Das sie jetzt bei dir das problem. Der Auspuff passt zu keiner der originalen komponenten.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich glaube er meint etwas ganz anderes nämlich ein Endstück, das an dem originalen Auspuff statt des originalen Endstücks angebaut wird, was von aussen original aussieht aber innen einen anderen Schalldämpfer hat. dort ist nämlich ein Röhrchen oder irgendwie sowas mit dämmwolle verbaut. Hab son Ding mal auf nem Treffen bei nem Händler gesehen und der meinte das würde 25% Mehrleistung bringen. Ich glaube aber das das Ding überhaupt nichts bringt!! Also einfach wieder nen original Auspuff anbringen bring auch 100% Mehrleistung bei der Versicherung :D:))
    Mfg Enno

  • Ja is ja gut !!
    Ich find den original Auspuff auch schöner .
    Glaub ich geh mal ganz schnell in die Garage und schraub den wieder dran.
    Dann fährt sich´s auch entspannter .
    Gruss: Schwammy :|

  • *woow* Sahne Arbeit muß ich sagen, die Farbe umwerfend, Heck sauber gecleant, 1a lackiert; das gefällt mir wirklich gut; da kann sich so mancher Mit-der-Rolle-Lackierer, der sich hier wieder als Orginalo profilieren will eine dicke Scheibe abschneiden. Schön wäre noch ein Bild vom ganzen Vogel; wegen Auspuff mußt mal bei rzt.de oder langtuning.de gucken... denn orginal macht dich nicht an :smokin: :wink:
    heiße Chromfelgen hast du ja auch... ganz übersehen bei dem ganzen Glanz :wink:

  • um nochmal auf deine eigentlich frage zurückzukommen: das absorbtionsgedämpfte endstück verspricht laut hersteller folgendes:


    "Das Endstück ist eine Neuentwicklung von SIMSON. Die Abgase werden nicht wie traditionell umgelenkt, sondern von einer schallschluckenden Spezialwolle absorbiert.Es ist ideal für Tuningzwecke geeignet, da der Gasstrom ungehindert gerade ausströmen kann. Äuserlich nicht zu unterscheiden vom Serienauspuff. Der trockene, satte Sound begeistert jeden echten SIMSON-Fahrer."


    Wie es aber in echt ist kann ich leider nicht sagen das es seitens des Herstellers schon länger Lieferschwierigkkeiten gibt. ich setz dich aber gerne auf meine liste und sag dir bescheid falls das lieferbar ist...
    falls du icq hast meld dich mal unter 53671230 oder wenn du teile brauchst kontakt@mdl-zweiradtechnik.de

  • Das Rücklicht ist ja echt mal nice! Aber wie das mit der Straßensicherheit und -zulassung aussieht ist doch eher fragwürdig. Sieht doch aus wie ne kleine Funzel, aus der kaum was rauskommt. Ich freu mich schon, dass man die Schwalbe nachts wenigstens von hinten ordentlich sieht. Ist in dem Rücklicht überhaupt nen Bremslicht drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!