Auspuff ausbrennen

  • Ich hab jetzt schon des öfteren gehört das man den Auspuff mal ausbrennen sollte.
    An und für sich bestimmt keine große Sache, klingt zumindest so.
    Frage ist nur wie!


    Das ich da jetzt nicht nen halben Liter Benzin rein kippe oder den Auspuff beim nächsten Osterfeuer mit dazulege ist klar (auch wenn Osterfeuer gründlich währe) Schätze das man nen Heißluftföhn ran klemmt oder ähnliches. Hab so was noch nie gemacht und wollte nur ne kurze anleiten wies geht und worauf ich zu achten habe.


    Gibt es eigentlich irgend ein Anzeichen woran man erkennt das so was mal gemacht werden muß?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Super Anleitung! Mann muss nicht alles wissen, nur wo man nachschauen muss ;)


    Edith:
    Achja dabei fällt mir grade ein wenn es tatsächlich dazu kommen sollte das ihr das Benzin löschen müsst, z.b. weil ihr zu viel genommen habt, würde ich nicht mit Wasser löschen so wie es in der Anleitung gedacht war, Sondern mit einer Decke.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Mein Schwiegervater meint das ich mal einen Heißluftföhn für ne halbe stunde an den Auspuff halten solle… aber ich denke dabei wird das Öl nicht wirklich verbrennen oder?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Ich mache das noch n bischen anders.


    Benzin is mir in nem Rohr zu heikel. Ich stelle den "Schornstein" auf einen Backstein mit Löchern. Wenn grad nicht zur Hand kann man auch 3 Schrauben drunter packen. Auf jeden Fall muß von unten Luft rein können.
    Dann einen Grillanzünderwürfel drunter und gut.
    Qualmt wie Hulle und ist auch nicht steuerbar, aber das ist ein Gasbrenner eigentlich auch nicht. Weil wenn die Öhlkohle brennt, dann brennt sie. Ob ich nu den Brenner weg nehme oder nicht is dann wurscht.


    Mach das am besten im dunkeln...spät abends... :D:D

  • Ich nehme immer einen Dachpappenbrenner , Der schafft was , oder kauf gleich einen neuen Pott . :))

  • Auskratzen hat bei mir immer geholfen. Eine lange dünne Eisenstange oder ein dicker Schweißdraht reicht da aus. Am Schalldämpfereinsatz tut es ein Schraubenzieher und die Drahtbürste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!