Auspuff-Endstück

  • Ich hatte auch mit Leistungsverlusten im oberen Drehzahlbereich zu kämpfen und nach dem Stöbern hier als Ursacheneingrenzung versucht, den Dämpfereinsatz im Endtopf zu reinigen. Die Ölkohleablagerungen scheinen die Ursache für die mangelnde Leistung gewesen zu sein, denn eine kleine (lautstarke) Testrunde ohne die Endtüte brachte meine Schwalbe sofort wieder auf über 60km/h.


    Ich versuchte vergeblich, den Einsatz aus dem Endstück zu popeln. Nun habe ich festgestellt, dass der Endtopf eine mächtige, nach innen gedrückte Beule hat. Gehe ich recht in der Annahme, dass daher der Einsatz festgeklemmt ist? Er lässt sich einige Millimeter leicht bewegen, dann ist Feierabend mit Rausziehen. Wenn dem so wäre, blieb ja nur Beulenbeseitigung durch Anschweißen eines Metallstiftes und dann Ziehen, wie dolle..... oder Neukauf Tüte.


    THX for Info


    Olli

  • Na ja, da kann ich mir ja besser gleich bei Norbert Taubert einen komplett neuen Auspuf kaufen, der kostet ja nur 21,90 Euro, das hatte ich mir teurer vorgestellt. Und die Rostpigmente sind dann auch kein Thema mehr. Sieht echt Scheisse aus, wenn man sein altes Hobby-Schrauberstück renoviert und so ein hässlicher ungepflegter Auspuff an der rechten Seite auslugt.


    Danke für den Hinweis.


    Olli

  • Ich hab mir ne neue Tüte bestellt und fertig. So doof kann man normal garnicht sein, um an so einen Oldtimer ne Renntüte zu bauen. Das merkt auch ein zweiradtechnisch weniger versierter Polizebeamter sofort, dass ein solches Ungetüm unmöglich da dran gehören kann.


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!