auspuff-endstück mit lauten knall 10m geflogen

  • hallo,
    ich habe meine schwalbe vor kurzen komplett gecheckt heißt tank, gaser ,zündung und habe dabei auch ein paar teile wie unterbrecher, kondensator, benzinhahn usw. erneuert. jetzt wollte ich sie antreten doch es ging nicht. sie wollte immer anspringen aber irgendwie konnte sie nicht das hat man gehört da die schwalbe nach einmal kicken ein paar mal ganz leise und langsam gezündet hat. als ich den mehrmals noch mal angetreten habe ist plötzlich das endstück vom auspuff mit einem lauten knall hinaus geflogen und dann hat es leicht aus dem auspuff gequalmt. ich wollte den auspuff jetzt vor kurzen ausbrennen aber es ging nicht das der auspuff so zusitzt, dass der sprit nicht durchläuft. was kann man da machen?

  • Zitat von Thomas1205

    ich wollte den auspuff jetzt vor kurzen ausbrennen aber es ging nicht das der auspuff so zusitzt, dass der sprit nicht durchläuft. was kann man da machen?


    :rolleyes:


    Zündung definitiv gecheckt? Halbmond sitzt in sienr Führung und ist nicht abgeschert?
    Tippe aum ehesten auf deine verstellte Zündung!

  • Polrad fettfrei aufgeschraubt? Kurbelwelle gut entfettet? Mehr als Handfest angezogen? Unterbrechen in soweit geprüft, das der Zündfunke auch kurz vor OT aufblitzt und nicht sonst wo?

  • Zum Auspuff säubern kaufst du dir im nächsten Baumarkt eine Gewindestange, die du am Ende platt haust. Damit kann man den wunderbar auskratzen.
    Die Markierungen am Motor sind nur Richtwerte. Darauf kann man sich leider so gut wie nie verlassen!

  • Wenn der Halbmond abgeschert ist, kann das angesaugte Benzin durch den offenen Auslasskanal gezündet werden, da der Funke, wenn es denn daran liegt, in gerade diesem Moment zündet! Also nachschauen! Polrad runter und berichten, ist ja wohl nicht der Akt, was :wink:

  • Lieber Feuerwerker, die Zündung ist massiv zu spät, deswegen das Feuerwerk. Stell sie also richtig ein, mit Messuhr.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • also ich glaub ja viel, aber wie kann ein auspuff so zu sein, dass man kein benzin mehr reinkriegt?


    und außerdem: nimm einen gasbrenner, damit geht besser

  • Moin,
    ...wenn Du Deinen Chrom nicht unbedingt in der Farbe brauchst:
    Endstück ab, Kaskade raus, Alles kopfüber auf den Grill stellen.
    --> Nachdem die Würstchen runter sind.
    Und immer schön heizen und dabei Wurst essen...


    Ansonsten nimmst Du nach dem Zerlegen die Lötlampe/Gasbrenner, stellst den Puff senkrecht und hältst so lange unten rein bis er innen von allein brennt.
    Schöne gleichmäßige Rauchsäule oben raus muss ein...
    Wenn die nachlässt: paar mal seitlich an den Pott tickern, dann fällt die Asche innen ab und es qualmt wieder schön.
    Kaskade geht am Besten im Grill, wie gesagt.
    Viel Spaß!


    Gruß
    Jan

  • Zitat von Matthias1

    Lieber Feuerwerker, die Zündung ist massiv zu spät, deswegen das Feuerwerk. Stell sie also richtig ein, mit Messuhr.


    das ist nicht die zündung ich habe die nach der makierung eingestellt und auch wenn diese nicht die optimaleinstellungen sind kann man ihn damit fahren!!!

  • Na wenn alles perfekt ist warum fragst Du dann :rolleyes: Du bekommst Tips und lehnst die aber ab :wink:


    Auch wenn Du an Deiner Unfehlbarkeit nicht zweifelst :rolleyes:
    überprüfe einfach Deine Zündung und stell Sie richtig mit Zünduhr ein!

  • Zitat

    da sie auch nicht anspringt wenn ich ihn abmache


    Dein Motor kommt ohne Auspuff nicht klar. Da stimmt dann mit der Brennraumfüllung gar nix mehr. Kannst (Wenn du deine Zündung richtig eingestellt hast) ja mal ohne fahren. Wirst nicht all zu schnell werden... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!