Auspuff explodiert

  • Hi!


    Eben war ein Kumpel bei mir dem seine SR50 macht irgendwie Mucken. Wennse kalt ist springt se 1A an. Eben isse wieder mal warm ausgegangen und als wir sie wieder antreten wollten ist sie nicht angesprungen. Haben dann eine Zeit lang gekickt aufeinmal hat es einen riesen Knall gegeben und der hintere Teil des Auspuffs ist abgeflogen (ohne Witz...uns ist das Herz in die Hose gerutscht weil das Ding bis auf die andere Straßenseite geflogen ist!!!)


    Was kann das gewesen sein? Ist sie vielleicht zu fett eingestellt??? Woher könnten die Startprobleme rühren? Haben schon den Unterbrecher in Verdacht


    Schöne Grüße
    Sebastian

  • Is mir auch schon passiert. Hab seit dem ne Beule im Auspuff.
    Bei mir wars (denke ich) der Kondensator. Wenn sie kalt war lief sie und als sie dann warm wurde hat sie nicht mehr gezündet und das unverbrannte Benzin-Luft-Gemisch hatte sich -denk ich mal- im Auspuff gesammelt. Und das ist dann halt explodiert.
    Ich hatte auch glück, dass da grad niemand lang lief, also ein Hund oder ähnliches hätte schlechte Karten gehabt. Da is schon mächtig Bumms hinter

  • Ich dachte schon nur uns wäre es zugestoßen....mein Kumpel traut sich schon garnet mehr die Karre anzukicken *löl* Weiler Schiss hat das sie ihm um die Ohren fliegt...


    Ich denke mal ich werde mal nen neuen Unterbrecher und en Kondensator ordern. Ist der schwer auszutauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!