auspuff; gemisch

  • zwei fragen habe ich bez. meiner schwalbe:
    ich hab vor meinen auspuff zu reinigen und wollt mal fragen was hier so die allgemeine meinung ist wie man vorgehen sollte da ich inzwischen mehrere varianten gehört habe.(ausbrennen mit benzin oder bunsenbrenner; lauge; rauskratzen und längere fahrt...)
    zum andern wollt ich mal fragen wie ich die gemischschraube am vergaser einstellen soll und ob es einen großen unterschied macht wie sie eingestellt ist.
    danke für die antworten ( falls welche kommen;) )
    gruß aus dem norden
    stahl

  • Hi.
    1.Also beim Auspuff würd ich entweder 20km mit 45-60km/h fahren damits den ganzen Schnotter raushaut. Oder den Auspuff abbauen und mit nem Heißluftfön schön heiß durchbruzeln. Vom ausbrennen würde ich absehen, da der Chrom dann meistens verblasst.


    2. In der Regel so das dein Moped gut zieht und die Zündkerze Rehbraun (zumindest der Bügel) ist. Bei genauer Angabe deines Vergasers kannst du dich im FAQ oder auf Opis Homepage informieren.


    MFG Benjamin

  • Ich mach das mit ner Lötlampe, geht auch ganz gut, gut der Chrom verfärbt sich, aber was solls *g*.
    Wenn man dann Druckluft reinpustet wird der Auspuff zum Triebwerk, dann gehts noch bissel schneller.
    Versteht das nicht falsch, bei nem Top Fahrzeug würd ich das auch ni machen, aber bei unseren Wald- und Wiesenmoped kommts ni auf Optik an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Koppy:
    rossi, jetzt erzähl mir mal, wie du auf diese sache gekommen bist! ;)


    Hi!


    Das ist ganz einfach wie ich auf diese Sache gekommen bin:


    Sonntag nachmittag in Clausthal... Wie immer tote Hose und nix los..


    Da kommt man auf die seltsamsten Dinge womit man den Auspuff ausbrennen kann!


    Und da der SICHERHEITSGRILLANZÜNDER nicht so richtig funktionieren wollte, fiel mir ein, dass wir nen paar Tage vorher Fondue hatten, und da noch ne angefange Packung rumstand...


    Not macht halt erfinderisch...



    MfG


    Tobias


    P.S. ich hab daraufhin auch gleich den ganzen Wohnheimkomplex mit 800 Studierenden eingenebelt...
    Gut das keiner die Feuerwehr gerufen hat



  • genau so fings wahrscheinlich damals auch mit dem alkoholfreien bier an... :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!