Auspuff hat sich verändert

  • hallo,
    ich hab ne sorge um meine kr51/2e
    denn der auspuff um es kurz zu sagen hat sich nach dem krümerteil verfärbt als hätte da irgendwas gebrannt.
    was ist da passiert frage ich mich denn seit dem hat sie teilweise zündaussetzer und zieht fast jede 5km fast kaum noch?


    help me!


    mfg
    andreas

  • SO RICHTIG 20cm lang, das war aber bei meinem anderen auspuff nicht, das hat ausgesehen als hätte das richtig geglüht, hatte dann auch probleme musste 6 km heimschieben weil sie nicht mehr lief, war irgendwie komisch hab heute die zündkerze mal sauber gemacht und vergaser, jetzt läuft sie zwar auch noch mit stottern aber .....


    keine ahnung warum

  • Also ich habs nie geschafft, das sich der Auspuff an meiner Schwalbe verfärbt. Hab das auch an keiner anderen Simme gesehen. Allerdings hab ich auch nen Originalauspuff. Kann sein das bei den Nachbauten dünneres Blech verwendet wurde und sie sich dementsprechend schneller und stärker erwärmen.
    Ich würd aber auch eher drauf tippen das die Kiste zu heiß läuft, was ja auch die Ausfälle erklären könnte. Also mal Vergasereinstellungen und Zündung checken.


    MfG Tilman

  • Hi Andreas!


    Ich hatte es mal, dass mein Krümmer geglüht hat (ohne Übertreibung). Ich fuhr damals im Soziusbetrieb und sie muckte ständig rum (Zündaussetzer, ständiges Ausgehen während der Fahrt), so dass ich etwa alle zwei Kilometer Zündkerze putzen mußte, damit sie wieder anspringt. Irgendwann glühte das Ding dann. War mir extrem unheimlich. Ich ließ sie erstmal stehen. Am nächsten Tag neue Zündkerze rein und ich konnte problemlos nach Hause fahren. Gemuckt hatte sie in der Folgezeit immer wieder mal, aber nie wieder geglüht. Weiß der Geier was das war. Vermute aber auch, dass es mit der Zündeinstellung zusammenhängt. Vielleicht war mein Auspuff aber auch dicht? Habe keine Ahnung, ob das solche Auswirkungen haben kann.


    Gruß, Gomo

  • Mein Auspuff nimmt diese Farbe immer nach dem Ausbrennen an, wenn das bei dir auf so ner langen Strecke so heiß geworden ist, würde ich vermuten dass der Ruß im Auspuff von selbst Durchgezündet hat und Abgebrannt ist. Das sie rummuckt, Könnte daran liegen, dass der Auspuff an andrer stelle noch mit Ruß zugesetzt ist.Deshalb kannste auch immer 5km Fahren danach ist schlicht der Auspuff voll Abgas und es passt nichts neues mehr rein.

  • Hallo
    was für eine Zündanlage hast du den drin? Mein Kollege hatte das auch dann hat er von einer Kontaktzündung zur elektronischer Zündanlage gewechselt und siehe da es war weg schau mal nach deiner Zündanlage


    Gruß Ziege2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!