Auspuff KR50

  • Moin!


    Ich habe jetzt angefangen, auch meine KR 50 in Betrieb zu nehmen. Der Auspuff sieht aber ziemlich wüst aus (obwohl sie damit läuft). Die letzten 15 cm bestehen nur aus einem 15mm Rohr, das hinten eine Mutter aufweist, die dann die Innereien festhält. Dieses Rohr hat hinten seitlich 6 Bohrungen (sieht selbstgemacht aus). Da fehlt wohl noch was, oder? Kann man irgenwo eine genaue Zeichnung des Auspuffs finden?
    ODer vielleicht sogar ein Buch, das sich genau mit KR 50 beschäftigt?


    Wo kriege ich einen verchromten Lampenring her?


    Danke schön und Gruss aus Kiel!

    • Offizieller Beitrag

    zeichnung habe ich auf die schnelle nciht, im internet wirst du aber genug bilder finden, denke ich, die zeigen wie der auspuff auszusehen hat.


    der lampenring: ich glaube, das der des spatzes passen müßte. aber, wenn du es ganz richtig machen willst: es gibt 2 verschiedene beim kr 50, je nach baujahr. nur den späteren breiteren findest du beim spatz. ob spät oder früh zeigt dir z.b. der tacho (wappenförmig oder rund) oder der lenker(rohrlenker oder blechpräge).


    mfg

  • Hallo!


    TALOON: Der Tacho ist rund: Also neueres Modell und Ring vom Spatzen? Baujahr ist 1963.
    Kann man den Auspuff noch irgendwo kaufen?
    @Gert: Würde mich über ein Foto sehr freuen, dann kann ich mal abschätzen, ob es sich lohnt, an dem verkorksten Ding noch rumzumachen oder ob ich versuche, einen neuen zu ergattern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!