auspuff leiser bekommen

  • hallo,


    der auspuff meines essers ist echt ein wahrer hammer an geräuschkulisse - soll ja leute geben, denen sowas gefällt... :))


    ich würde ihn aber gerne leiser bekommen, daher meine frage:
    wie mache ich das? hilft diese berühmte dämmwolle aus glaswolle oder was das ist? oder welche tips könnt ihr mir geben?:rolleyes:


    übrigens ist der auspuff natürlich original, also fragt erst gar nicht nach irgendwelchen falschen oder fehlenden einsätzen oder ähnlichem...:D


    lieben gruss,
    P.

  • Hm, tja, wenn er original ist, und dadran nichts gemacht worden ist, dann ist deine Simson halt so laut.


    oder kann es sein, das dein Luftfilter nicht original ist ? dann macht die Simson nämlich auch ordentlich lärm...

  • Nimm mal den Endtopf auseinander und schau nach, ob das Prallblech verbogen ist. Normalerweise sind die Töpfe garnicht so laut, ich hatte aber auch mal einen, wo das Blech krumm war, da klingelten die Ohren beim Fahren... :D

  • Früher, viel früher, als ich noch jung war, haben wir die Auspuffanlagen mit Akkopads bestückt, um die Lautstärke zu reduzieren. Meistens jedoch stank die Mühle danach verdächtig nach verbrannter Seife, also nimm dann lieber Stahlwolle.


    Ist allerdings auch leistungsbeeinflussend. Und nicht gerade effektiv, da dabei einiges den Konstrukteurwillen entgegen arbeiten könnte.


    Probiers halt mal aus, so teuer ist das ja nicht und wenns nicht hilkft, na, dann war es eben auch nicht alzu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!