kann auspuff leistung minimieren?

  • hallo!


    habe heute mal wieder an meiner schwalbe gebastelt. hab einen neuen auspuff angebracht den mein onkel noch von seiner 51/1 in der garage liegen hatte, war äußerlich einfach noch in besserem zustand als meiner. bei der probefahrt habe ich gemerkt das sie am berg schnell in die knie ging und im dritten gang bei leichter steigung schlechter beschleunigte. habe dann mal beide töpfe zerlegt und gesehen das im letzten teil des auspuffs in diesen schalldämpfer platten oder wie die sich auch nennen, jeweils zwei kleine gebohrte Löcher waren. Kann es damit zu tun haben oder machen diese kleinen löcher garnichts aus und ich hab mir was anderes verstellt?

  • Sers,
    der Auspuff könnte mal zu einem AOA1 umgebaut worden sein. Der soll aus Stinomotoren ein paar km/h rausholen, allerdings auf kosten des Anzugs und eben auch der Bergfahrten. Wahrscheinlich ist dann noch die Verengung am Ende des Auspuffs rausgeschlagen. Wenn du auf einer leicht abschüssigen Strecke die Gänge um 10km/h mehr ausfahren kannst als es möglichen sein sollte, dann ist der Auspuff wahrscheinlich ein AOA1

  • oh das das so entscheident ist mit dem auspuff wusste ich nicht. was ist denn die bessere lösung mehr krümmer draußen lassen oder weit reinschieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!