auspuff wird zum luftgewehr

  • hallo. ich habe gerade nen neuen kondensator in meine schwalbe (kr51/1) eingebaut, da beim alten das moped immer ausging, wenns warm war. kaum war der kondensator eingebaut, hab ich natürlich gestartet und gleich nachm 2ten mal treten war sie an. das problem, ich bin leider nur ein paar meter damit gefahren und sie ging aus.. beim erneuten antreten hatte ich plötzlich übel fehlzündungen. beim dritten mal sogar so übel, dass der deckel vom auspuff 200 meter weit wegflog. was hab ich falsch gemacht? ist meine zündung etwa verstellt oder muss sie für den neuen kondensator anders eingestellt werden?
    freue mich auf eure antworten.
    gruß
    vAMPx

  • :)) Hui Ui uiuiui...!


    Ich denke, dass Du die Grundplatte verdreht und damit auch den Zündzeitpunkt verstellt hast...
    Überlass solche Spielchen lieber den Harlay-Fahrern - die Kurbelwelle und deren LLager bekommen ziemlich eins auf den Deckel, wenn die Explosion im falschen Momen erfolgt.


    :roll: Stell schnell wieder Deinen ZZP ein und kontrolliere, ob die Gewinde unter der Grundplatte noch heile sind(Schrauben drehen sonst durch oder bleiben lose).
    :smokin:


    Solltest Dir vielleicht auch die Schwalbenfibel(jetzt von MZA verlegt) besorgen; war immer interessant und konnte man auch mal mitnehmen.
    CU
    ~
    Icehand

  • Zitat von cih

    ja ne is klar, war hier Baron Münchhausen am Werk???


    nix baron münchhausen. das war nicht mal übertrieben..


    Icehand. hab ein schwalbenbüchlein, aber ich glaube wenns wirklich an der zündung liegt, dann lass ich mal den fachmann ran. wird bei mir in der gegend nur nicht ganz so einfach, weils hier nicht so viele simis gibt...

  • warum?
    das ist wirklich kein problem
    da gibt es schon genügend seiten drüber, wie man die einstellt


    von wann ist dein motor/deine schwalbe?
    wenn der/die nach 75 ist, sollte das kein problem sein, da markierungen gemacht wurden(auf grundplatte und motorblock), die müssen übereinstimmen


    ansonsten stellst du erst den unterbrecher auf 0,4 mm und dann muss dieser 1,5mm vor dem oberen totpunkt (kolben ganz oben) öffnen, wenn nicht, musst die grundplattenstellung ändern


    probieren geht über machen lassen :roll::oops: was ein spruch


    naja, machs einfach


    (achso: falls du keine abstandslehre hast, solltest du dir die besorgen, bracuht man immer)


    gruß janis

  • moin,


    die endtuete fetzt dir weg wenn sich viel unverbrannter sprit im auspuff ansammelt. bei ner fehlzuendung, oder extrem heissem auspuff/kruemmer entzuendet sich das ganze dann.


    also wirst du wohl mal die zuendung kontrollieren muessen.


    mfg
    lebwoski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • also mir ist ja auch schon mal die endtütte weg geflogen, aber 200m ist doch schon ein ganz schönes ende.bei mir waren das nur 15m.


    MfG Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!