der Auspuff und das öl

  • Ja, das macht nix. Wie viel Öl kommt denn aus deinem Auspuff? Wenn das hinten bisschen rausschwitzt, dann ist das ganz normal ;).


    Ach, und noch was: Wir legen hier im Forum ein wenig Wert darauf, dass sich Fragesteller Mühe geben, wenn sie Hilfe haben wollen. Du musst hier keine fehlerfreien Texte vorlegen, aber ein paar Satzzeichen tragen extrem zum besseren Verständnis deiner Probleme bei ;).

  • Hintenrum frisch saubergemacht, sollte man ca. 30 km Langstrecke fahren können, bevor da wieder eine Spur sichtbar ist, aber noch nicht triefend schwarz. Bei Kurzstrecke geht das logisch schneller. Möglichkeit ist: Gemisch ist zu fett, weil TLN zu hoch (wirkt sich auch deutlich auf den Spritverbrauch aus), Benzinstand zu hoch (Schwimmereinstellung), zu große Hauptdüse o.ä. Ist der Auspuff an sich in Ordnung (original)? Ein Zweitakter ist ein Resonanzsystem, da muss die ganze Abstimmung hinhauen. Wenn die Resonanzwirkung im Auspuff nicht stimmt, wird Frischgas nach dem Spülvorgang nicht ausreichend wieder in den Zylinder zurückgeschubst, so würde mehr unverbranntes Gemisch als unvermeidbar im Auspuff landen. Das kostet Leistung, verschlechtert den Verbrauch.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • also fahr kurzstrecke, maximal 10km am tag +- 5 km, der auspuff ist nicht mehr original, werde jetzt mal lange fahren(hofe das hitzeproblem macht mir die strecke nicht zur hölle)könntest du mir eventuel eine seite schicken wo auspuffe drin sind die du mir empfelen könntest,

    • Offizieller Beitrag

    also fahr kurzstrecke, maximal 10km am tag +- 5 km, der auspuff ist nicht mehr original, werde jetzt mal lange fahren(hofe das hitzeproblem macht mir die strecke nicht zur hölle)könntest du mir eventuel eine seite schicken wo auspuffe drin sind die du mir empfelen könntest,



    Was meinst du mit nicht mehr original? Nachbau oder so ein ekeliger Tuningkram?


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!