Auspuff qualmt....aber nicht nur hinten

  • Hallo,
    nachdem ich nun meinen Star wieder anschmeissen kann, habe ich das nächste Problem am Start. Mein neuer Auspuff qualmt auch an der Stelle, wo Krümmer und Auspuffrohr mit der SChelle zusammengehalten werden. Noch dazu knattert mir der Star ein wenig zu doll. Muss ich die Schelle einfach fester ziehen (ist aber schon sehr fest), oder muss der Auspuff in den Krümmer?(momentan ist der Krümmer im Auspuff)
    Vielen Dank

  • Hallo,


    Es gab früher auch mal Schellen mit Dichtring, die hatten in Richtung Krümmer einen umlaufende erhabene Nut in die irgendso ein Stück Asbestschnur oder sowas ähnliches reinkam.
    Die waren breiter als die jetzigen Schellen dafür aber nur aus Blech, hatte ich selber an der Schwalbe und am KR50 so dran.


    mfg Gert

  • Zitat von experimentator

    die hatten in Richtung Krόmmer einen umlaufende erhabene Nut in die irgendso ein Stόck Asbestschnur oder sowas δhnliches reinkam.
    Die waren breiter als die jetzigen Schellen dafόr aber nur aus Blech, hatte ich selber an der Schwalbe und am KR50 so dran.


    mfg Gert


    so etwas meine ich auch nur war es bei mir eher schwarz....! ob es jetzt eine Asbestschnur voll mit Oel war kann ich nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Du schreibst Dein Neuer Auspuff qualmt. Wenn Du alle Dichtungen drin hast und alle Schellen fest sind dann hilft da nur warten. Denn der neue Auspuff muss sich ja erst ein wenig zusetzen um wirklich dicht sein zu können. Ich würde zunächst erstmal so fahren und abwarten. Das knattern der Puffs wird dann bestimmt auch weggehen, da eine gewisse Oel/Schutzschicht auch eine dämmende Wirkung hat. Was hast Du denn für ne neue Tüte dran?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!