Auspuff wackelt stark

  • Moin Nestler,
    hab mal eine Frage, da der Auspuff bei meiner S50 stark wackelt, wollte ich wissen, ob der Auspuff richtig befestigt ist.
    Der Auspuff an meinem Mokick is vorne natürlich mit dem Krümmer am Zylinderblock mit der Krümmermutter befestigt, dann zwischen Krümmer und dem Rest des Auspuffs eine Klemmschelle die aber nur die beiden Teile zusammenhält, dann zwischen Auspuffhauptstück und Endstück eine Schelle die beide zusammenhält und über eine Strebe parallel zum Federbein am Rahmen befestigt ist.
    Also ist der Auspuff nur am zylinder und hinten am Rahmen befestigt...
    muss ich also nur die Muttern nochmal fest anziehen, oder fehlt bei mir etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Insvierndrei,


    So wie von Dir beschrieben ist die Befestigung erst mal total normal.
    Wo wackelt es denn genau?
    Ist die Krümmermutter lose oder eine der Schellen?
    Einfach mal nachziehen wäre schneller gegangen, als hier die Frage zu posten.


    Peter

  • Bei meinem Kumpel wackelt auch der Auspuff ganzschön an seinem S50, ist aber dicht und hält auch schon ewig. Ich würde denken das es normal ist das er ein weing wackelt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Kumpel wackelt auch der Auspuff ganzschön an seinem S50, ist aber dicht und hält auch schon ewig. Ich würde denken das es normal ist das er ein weing wackelt.


    "Meine Reifen sind porös und ich leg mich ständig auf die Fresse. Die Reifen von meinem Kumpel sind auch porös und er legt sich auch ständig auf die Fresse. Ich würd also denken, dass das ganz normal ist."


    Merkst was? ;)

  • ist aber dicht und hält auch schon ewig

    Glaub ich nicht! Das der nicht bombenfest ohne Vibrationen an der Mopete hält ist ja klar, aber ich habe noch keinen Auspuff der wie´n Kuhschwanz schlackert gesehen der auch gleichzeitig dicht ist! Das geht einfach nicht. Außer du hast nen Flexschlauch drinnen.
    Seht zu, das das behoben wird, der Auspuff kann sonst nicht wie vorgesehen seine Arbeit verrichten!

    • Offizieller Beitrag

    noch "so eine Querstrebe" gäbe trifft dann wohl nicht zu, oder?


    Hier nur für Dich ganz exklusiv, alle anderen dürfen dem Link nicht folgen :)), ein buntes Bild mit allen Teilen, die zum Auspuff gehören.


    Peter

  • Um den Thread zu beenden und euch aufzuklären, der Auspuff hat gewackelt, da die neu gekaufte Krümmermutter von MZA auch bei 1000% festdrehen nicht richtig fest war...
    Hatte anscheinend ein zulanges Gewinde, mit der etwas verrosteten Orginalmutter sitzt der Auspuff wieder fest und wackelt nur minimal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!