Auspuff zerlegt... Teil defekt?

  • Hallo,


    ich hab ne SR-50.


    Jetzt hab ich den Auspuff zerlegt, weil ich den mal ausbrennen wollte, da da schon sehr viel dreck drin ist.


    Das habe ich dann auch getan, mich dabei jedoch gewundert, was da rauskam.
    Da kamen 2 Teile raus, sah aus wie ne art flöte.
    Allerdings sieht die Stelle, an der die zusammengesteckt werden etwas kaputt aus, daher weiss ich nicht, ob das eigentlich ein Stück ist, oder 2.


    Ich hab ein foto von den teilen mal angehängt.


    Da Teile habe ich jetzt nicht mehr in das Auspuffendstück reibbekommen, da mir dafür ienfach die geduld gefehlt hat.
    Ich hab die jetzt mal draußen gelassen.


    Kann ich trotzdem jetzt fahren? (kleine strecken, nur bis neuer auspuff da ist.)


    Das ding ist ja eigentlich nur wegen dem Krach da, oder?



    Gruß
    Sebse

    • Offizieller Beitrag


    Hi!


    Das sollte eigentlich 1 Teil sein... Musst du dir wohl nen neues besorgen. Fahren kannst du, nur es ist halt "etwas" lauter und deshalb nicht erlaubt.


    Das Teil kriegste noch als Ersatzteil z.B. bei Simson Taubert für 3.40Eur!


    MfG


    Tobias

  • Also technisch macht das keinen unterschied? nur akustisch?


    Ok, das ist halt risiko.


    Dann werd ich mir wohl so ein neues ding bestellen müssen.



    Danke!

  • die flöte lässt sich doch wieder richten alle geradebiegen un das rohr wieder anschweißen dürfte ne sache von ner viertelstunde sein un nix kosten schweißen muß nich unbedingt sein:D das hält auch so;)

  • Ach was da brauch mann doch nicht viel schweißen 3 4 punkte mit na
    elektrode reichen da. das kann ja wohl jeder.


    Wenn dein auspuff innen so aussieht wie der Schalldämpfer würd ich
    mir keine sorgen machen sieht doch noch ganz gut aus. Nix
    verölt oder so.


    Bau dir doch den "super tollen" empfohlen eigen schalldämpfer.
    Diese Bierdose mit den 2 löchern drin. dann is sie wenigstens nicht
    so extrem laut. Und das kaputte teil kannste ja wenn mit nehmen
    wenn du keine stress mit den bullen haben willst.
    Und wenn du ganz vorsichtig bist dann nimmste noch den Bestellzettel
    mit wo du den neuen auspuff bestellst hast.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das mit der Beirdose ist ne gute idee, die wird gleich umgesetzt.


    Prost!



    Die Teile sehen nur so sauber aus, weil die ne intensivbehandlung mit nem bunzenbrenner hinter sich hatten ;)


    Die waren zuvor schon ordentlich dreckig.



    Deutet ein zu öliger Auspuff auf nen verstellten zündzeitpunkt hin?

  • ja das kann sein. oder verstellter vergaser.
    aber jeder auspuff sieht irgendwann so aus. egal wie
    gut der motor eingestellt ist.
    Außerdem erreicht ne simson sowieso nie so eine hitze das das
    ganze öl verbrannt wird.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • oh doch... meine wird zur zeit immer so heiss, dass sie nach etwa 15km ausgeht und nicht wieder anspringt bevor der motor abgekühlt ist, sei es durch langes warten, oder durch beihilfe mit wasser.



    Ist ganz komisch.


    Aber nur wenn man anhält, während der fahrt passiert das net.



    Ich muss jetzt halt immer von der arbeit ohne anhalten heimfahren.


    Morgens in der Früh passierts net, da ists noch kühl genug.



    Hast du ne idee, an was das liegt?

  • wie kühlst du deine maschiene mit wasser? Eimer drüber oder was?


    also das kann wie es meistens immer ist der Kodensator sein.
    ich gehe davon aus das du U-Zündung hast.
    komm einfach mal in den chat.......... jetzt!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich hab den schalldämpfer jetzt getauscht.


    ist das normal, dass der so locker da drin hängt und wenn hin und her klappter, wenn man das auspuffrohr schüttelt?


    Oder muss ich den irgendwie fixieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!