Auspuffbefestigung?

  • Hallo...


    hat jemand ein Bild oder Explosionszeichnung vom Auspuff?


    Ich habe hier einen Sack Schrauben und Schellen und bevor ich was falsch zusammenbaue...


    Wie rum kommt der Sicherungsring vom Krümmerflansch rein?


    Danke vorab!!!

  • Dummschwätzer


    Die Zeichnung ist im Prinzip schon mal gut. Leider aber vollkommen unscharf. Details sind nicht zu erkennen. Unbrauchbar! Geht das auch noch schärfer?


    Für Dich leidige Frage: Quelle der Zeichnung???


    @all


    Ich glaube aber unser Freund der Augenkrankheiten erhoffte sich eine Zeichnung über den Gesamtzusammenbau des Puffs ab Krümmergewinde?


    Gruß Rainer

    Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.


    Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

    • Offizieller Beitrag

    wenn man aufs bild klickt, wird es zwar nicht schärfer, aber es steht "www.ostmotorrad.de" an der oberen bildseite. könnte das nicht eventuell auch die quelle sein?


    aber so richtig versteh ich nicht. warum du für alles ne quelle brauchst. immerhin hat doch gerade niemand behauptet, dass der auspuff für den japanischen export immer vergoldet wurde, oder?


    ich bin ja auch strikt für offene informationen aber so ein bisschen übertreiben kann man es auch, ne...

  • Zitat von totoking

    wenn man aufs bild klickt, wird es zwar nicht schärfer, aber es steht "www.ostmotorrad.de" an der oberen bildseite. könnte das nicht eventuell auch die quelle sein?


    aber so richtig versteh ich nicht. warum du für alles ne quelle brauchst. immerhin hat doch gerade niemand behauptet, dass der auspuff für den japanischen export immer vergoldet wurde, oder?


    ich bin ja auch strikt für offene informationen aber so ein bisschen übertreiben kann man es auch, ne...


    Nein! Man kann das mit den Quellen nicht übertreiben. Erst mit den überprüfbaren Angaben der Quellen wird eine Aussage auch objektiv nachprüfbar und diskussionswürdig. Und genau das vermisse ich z.T. bei einigen hochgeschätzten und ehrenwerten Damen und Herren in diesem Forum. Herablassende Bemerkungen, wie in einem anderen Thread geschehen, kann man sich mir gegenüber übrigens auch ersparen (damit ist jetzt nicht totoking gemeint).


    Ich setze damit nicht den überragenden Wissensstand einzelner Mitglieder dieses Forums herab oder zweifel diesen gar an. Es geht einzig und allein darum Wissen für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, dass möglicherweise mit dem Ausscheiden bestimmter Personen, aus welchen Gründen auch immer, diesem Forum verloren gehen könnte!


    Es kann nicht sein, dass technische Informationen über die Simsons in irgendeiner Küchenschublade vergammeln und der Allgemeinheit vorenthalten werden.


    Unserem "grauen Star" hilft diese Diskussion jetzt aber nicht weiter.


    Gruß Rainer

    Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.


    Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

  • Naja, mein Problem ist, dass ich eine große Schelle habe, die um den Topf kommt. Dort ist eine Schraube dran. Aber wo mache ich die fest? Der Typ, der alles demontiert hat, ist nun krank geworden und ich steh da (wie doof)... Hat deshalb vielleicht jemand ein Bild vom montierten Topf samt Schelle?


    Ich bin halt ein Anfänger. Learning bei doing... Ein bissel was kann ich mittlerweile. Die Zündung stelle ich schon selbst ein, kann den Vergaser reinigen und einstellen etc. ... Aber ich muss alles erstmal richtig gemacht haben. Vor 4 Wochen habe ich nicht mal ans Mopedfahren gedacht, bis mir der Star in die Finger kam und ich nun infiziert bin...


    Deshalb freue ich mich, dass es hier ein so cooles Forum gibt.


    :smokin:

  • Zitat von Dragonslayer

    Es kann nicht sein, dass technische Informationen über die Simsons in irgendeiner Küchenschublade vergammeln und der Allgemeinheit vorenthalten werden.


    Gruß Rainer


    :))
    Hauptsache der 'Dummschwaetzer' öffnet sein PRIVAT(!!!)archiv überhaupt noch für's Nest. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!