+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auspuffhalterung Simson Star


  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    5

    Standard Auspuffhalterung Simson Star

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Schwalbennest. Habe mir Ende lezten Jahres eine Simson Star Bj.1972 gekauft und bin nun fleißig dabei ihn wieder flott zu machen.
    Jetzt ist mir an meinem Star aufgefallen, nachdem ich ihn lackiert habe, das die Strebe für die Auspuffhalterung/Auspuffschelle ab der Öse wo das Bremsseil eingehakt wird, abgebrochen ist. Also gar nicht vorhanden ist. Nun möchte ich natürlich nicht wieder am lackierten Rahmen rumschweißen. Kann ich den Haltebügel von der S51 benutzen?
    Oder, da ich die hinteren Fußrasten nicht benutzen werde, einen Halter selber anfertigen und an der Stelle befestigen?
    Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.
    Gruß
    Steffen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.245

    Standard

    An den Fußrasten kannst du den Auspuff nicht befestigen, da die an der Schwinge sind und sich beim federn mit bewegen.
    So eine Haltestrebe wie am S50/51 mit Befestigung oben am Federbein wäre eine Option, mußt du vielleicht noch anpassen, aber sollte halten.

    mfg gert

  3. #3

    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin Gert,
    hab ich mir schon gedacht, daß das an der Schwinge nicht geht. Die Haltestrebe war beim Kauf dabei. Werde ich so machen.
    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuffhalterung
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:46
  2. Auspuffhalterung
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:03
  3. Auspuffhalterung Star
    Von Zman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped