Auspufflack und Motor wechseln

  • Hallo


    Wollte mal fragen, ob mir jemand nen Chrom-Lack für den Auspuff empfehlen kann.


    Als nächstes wollte ich in meine 3-Gang Schwalbe den 4-Gang Motor von einer S51 beide Bj. '85 einbauen. Haut das so ohne weiteres mit der Elektrik hin oder muss dabei etwas beachtet werden? Wenn ja: was? Wenn nein: Auch gut! :)


    Grüße aus HGW


    Stephan

  • Moment: Die alte Grunplatte? Du meinst dort wo die Zündung und der ganze Kram sitzt? Unterm LiMa-Deckel? Da ist doch bei der Schwalbe noch diese Unterbrecherzündung und bei der S51 die modernere wo man nichts nachstellen muss, so wie ich das in Erinnerung habe.
    Ich bin irgendwie schon zwei Jahre raus aus der Materie, hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Du kannst natürlich auch die komplette Elektrik wechseln, wenn dir danach ist. Aber viel einfacher ist es eben, die alte Grundplatte vom Motor zu lösen, den alten Motor rauszunehmen, den neuen Motor einzubauen und dann die alte Grundplatte in den alten Motor zu schrauben.


    MfG
    Ralf

  • sofern dein s51 motor elektronikzündung hat ( hatten bei weitem nicht alle) und du selbige in die schwalbe bauen willst, brauchst du noch ein steuerteil, ein 35/35w scheinwerferbirne, eine 6V zündspule, und evtl. auch eine andere Ladeanlage (bei letzterem bin ich nicht sicher)

  • Zündspule und alles ist ja kein Problem, nur wo sitzt (bzw. wie sieht) die Landeanlage (aus). Wie schimpft sich das Teil, das aussieht wie eine Getränkedose? Ich habe damals die S51 aus Platzmangel auseinander gebaut und eigentlich noch alle Teile im Keller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!