Hallo zusammen,
meine neue Errungenschaft (KR51/2) lief die letzte Zeit tadellos. Nur bei Regen ging sie gelegentlich an der Ampel im Stand aus. Kürzlich kam meine Freundin in einen Platzregen, der Vogel ging aus und war nicht mehr anzukriegen.
Heut mal geschaut, Sprit da, aber keiner bis ganz schwacher Zündfunke. Nun habe ich mal das Kabel rausgeschraubt, dass von der außenliegenden Zündspule zur Zündkerze geht. Wie muss das denn da drin sitzen? Ich seh in der Spule ein Loch mit nichts drin und ein blankes Kabel, dass durch die Gummimanschette im Loch steckt und über die Kunststoffmutter fixiert wird? Wo soll denn da ein Kontakt herkommen? Aufgefallen ist mir auch, dass das blanke Kabel ziemlich schwarz war, also gabs hier vielleicht nen kurzen.
Also konkret folgende Fragen:
1) Habt ihr Vermutungen, warum die Zickigkeit mit zunehmendem Regen zunimmt?
2) Wie gehört das Kabel richtig in die außenliegende Zündspule?
3) Darf da schwarzer Ruß am Kabel sein?
4) Kann es sein, dass die außenliegende Zündspule im Eimer ist? Kann ich das testen?
5) Wenn nicht, was kann es noch sein? Primärspule? Kann ich das testen?
Soweit mal für den Moment.
Gruß und danke schonmal für eure Hilfe.
zizo