Aussetzer/Leistungsverlust KR 51/1 S

  • Hi ho,


    hab jetzt schon zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass meine KR 51/1 S einfach langsamer wird und die Gänge nicht mehr voll durchzieht.


    Beim ertsen mal hab ich nicht genau drauf geachten was ich gemacht habe bevor es wieder ging, aber heute morgen habe ich langsam bei niedriger Geschwindigkeit bis in den 1. Gang runter geschaltet. Den konnte ich voll durchziehen und plötzlich gingen 2. und 3. auch wieder ganz normal.


    Verstehe das nicht ganz. Vielleicht fällt jemandem dazu was ein.


    Alle Filter sind neu, Tank ist komplett entrostet, Vergaser komplett sauber gemacht, Zündkabel und Kerze sind auch supi.



    Achso hin und wieder geht auch die Lampe der Leerlaufanzeige nicht, keine Ahnung ob das relevant ist.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen:
    Es bedeutet übersetzt: "ZU BLÖD ZUM JAGEN."

  • Hey Bobby13,


    mach am besten mal den Nebenlufttest. Wenn Du alle möglichen Fehlerquellen vom Spritzufluss beseitigt hast, könnte das Problem hier liegen.


    Checke auch mal den Zündfunken, wenn das Problem wieder auftritt / auftreten sollte ... Wie sieht das Kerzenbild aus?


    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Also, nebenluft kann ich mir nicht vorstellen werde ich aber mal mit abchecken. Und die Zündkerze ist Rehbraun also auch top...

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen:
    Es bedeutet übersetzt: "ZU BLÖD ZUM JAGEN."

  • Das klingt doch sehr nach mangelndem Spritnachschub ... Wärmeprobleme in der Zündung kühlen nicht sekündlich ab.


    Die Leerlaufanzeige geht gerne mal nicht sauber, weil das Birnchen in seiner Fassung so wacklig sitzt und beides auch gerne korrodiert. Das tut aber zur Zündungsfunktion nichts.

  • mhhh....was ist mit dem Wärmeproblem der Zündung gemeint? und wie könnte ich das kontollieren, gegebenenfalls reparieren?


    Was ich noch vergessen habe, ja ich hab einen extra Filter in die Benzinleitung eingebaut, nur bestand das Problem schon vorher

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen:
    Es bedeutet übersetzt: "ZU BLÖD ZUM JAGEN."

  • Hab heute wieder solche Aussetzer gehabt. Dann hab ich meinen "2km" Benzinschlauch auf Mindestmaß gekürzt und seit dem keine weiteren Probleme gehabt. Mal in nächster Zeit abwarten ob es daran gelegen hat... Ich hoffe!!! :shock:

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen:
    Es bedeutet übersetzt: "ZU BLÖD ZUM JAGEN."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!